NEWS: The Vaccines veröffentlichen neue Single „Alone Star“

The Vaccines lassen einen weiteren Track von ihrem kommenden Album „Back In Love City“ hören: die neue Single „Alone Star“.

The Vaccines

„Wir wollten, dass das Video zu ‚Alone Star‘ ein Video der Hoffnung ist, das den Moment einfängt, in dem man erkennt, dass noch nicht alles verloren ist. Jeder, der schon einmal durch die Wüste nach Las Vegas gefahren ist, kennt die Casinos am Straßenrand, die bei der Ankunft in Nevada aus dem Boden schießen und die Autobahnen beleuchten“, sagt Sänger Justin Hayward-Young. „Dieses Motel ist genau dieselbe Art von Einrichtung, die im Schatten von Love City existiert, wo man Gefühle aller Art finden kann, wenn man nur genau genug hinschaut. Mexiko ist einer unserer Lieblingsorte auf der Welt und ein sehr charaktervoller Ort, der buchstäblich nur wenige Meter von dem Ort entfernt ist, an dem wir diesen Song aufgenommen haben, so dass es sich wie der perfekte Ort für unsere Protagonisten anfühlte, um das zu finden, wonach sie suchten…“ Und das sieht dann so aus:

Am 10. September 2021 wird die Band ihr neues Album „Back In Love City“ veröffentlichen. Vor einigen Wochen war daraus bereits der Song „Headphones Baby“ zu hören, es folgte der Titeltrack.

So sieht die gesamte Tracklist von „Back In Love City“ aus:

01. Back In Love City
02. Alone Star
03. Headphones Baby
04. Wanderlust
05. Paranormal Romance
06. El Paso
07. Jump Off The Top
08. XCT
09. Bandit
10. Peoples Republic Of Desire
11. Savage
12. Heart Land
13. Pink Water Pistols

Aufgenommen wurden die Songs in El Paso. The Vaccines arbeiteten dort mit dem Produzenten Daniel Ledinsky zusammen.  Die ersten Aufnahmen zum neuen Album waren bereits vor der Corona-Pandemie im Kasten. Aus der Ferne wurden dann Abmischungen, Artwork und Fotos zusammengestellt.

„In mancher Hinsicht sind wir heute mehr denn je miteinander verbunden“, erklärt Hayward-Young. „Aber wir sind auch so polarisiert wie seit 100 Jahren nicht mehr und die Welt wird immer kälter. Was wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem die Liebe und andere Emotionen versiegt wären – aber man könnte nach Love City gehen, um sie zu bekommen?“

Die Band besteht neben Hayward-Young aus Freddie Cowan (Gitarre, Gesang), Árni Árnason (Bass, Gesang), Tim Lanham (Keyboards) und Yoann Intoni (Schlagzeug). Sie haben bereits vier Alben veröffentlicht: „What Did You Expect From The Vaccines?“ (2011), „Come Of Age“ (2012), „English Graffiti“ (2015) und „Combat Sports“ (2018).

 

Weitere Informationen über The Vaccines

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Frank Fieber

 

Musik von The Vaccines kaufen