NEWS: The Vaccines veröffentlichen neuen Song „Thunder Fever“

The Vaccines melden sich zurück: „Thunder Fever“ ist die erste neue Single seit dem Album „Back In Love City“.

The Vaccines

Fünf Alben haben The Vaccines bislang veröffentlicht – und auch nach „Back In Love City“ aus dem Herbst 2021 geht es schnell mit neuer Musik weiter.

Am vergangenen Freitag erblickte die Single „Thunder Fever“ das Licht der Musikwelt. Sie klingt so:

„‚Thunder Fever‘ spielt mit der Idee, dass sich das Verlieben so kraftvoll, intensiv und plötzlich anfühlen kann wie etwas Meteorologisches. Etwas vom Himmel Geschicktes. Es fühlt sich nicht von dieser Welt an“, sagt Frontmann Justin Young über den Track. „Popmusik war schon immer vom Jenseitigen besessen, und so sehen die besten Stücke oft aus und fühlen sich auch an – sie basieren auf Übertreibungen.“

„Hoffentlich ermöglicht ‚Thunder Fever‘ einen gewissen Ausweg“

Und weiter: „Ich denke, dass unsere Unfähigkeit, in den letzten Jahren an den Rand der Extreme des Lebens zu reisen und jede Form der Übertreibung selbst zu erleben, dem Ganzen eine neue und grausame Dimension verleiht. Aber hoffentlich ermöglicht ‚Thunder Fever‘ einen gewissen Ausweg. Es kommt zu einer Zeit, in der sich die Gewitterwolken endlich verziehen, und hoffentlich klingt es so lustig und frenetisch, wie wenn man mit jemandem, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, Schutz vor dem Regen sucht.“

„Diese Love City, die The Vaccines hier als fiktive Metropole kreieren, scheint ein sehr spannender Ort zu sein“, haben wir in unserer Review über „Back In Love City“ unter anderem geschrieben. Zuvor waren bereits die Alben „What Did You Expect From The Vaccines?“ (2011), „Come Of Age“ (2012), „English Graffiti“ (2015) und „Combat Sports“ (2018) erschienen.

 

Weitere Informationen über The Vaccines

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Frank Fieber

 

Musik von The Vaccines kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.