18. Oktober 2021

NEWS: The Wombats veröffentlichen neue Single “Ready For The High”

Auf das Album “Fix Yourself, Not The World” müssen wir noch bis Anfang Januar warten, aber The Wombats verkürzen uns die Zeit mit einer weiteren Single.

The Wombats

Die Band schickt zum Song direkt eine Anleitung mit: “Nicht vergessen, ihn laut aufzudrehen”, heißt es darin. “Wenn eure Eltern/Mitbewohner/Nachbarn nicht an eure Tür hämmern, macht ihr etwas falsch.”

Der Track gehört zum Album “Fix Yourself, Not The World”, das am 07. Januar 2022 erscheinen wird. Zuvor war daraus bereits “If You Ever Leave, I’m Coming With You” erschienen.

Entstanden ist der neue Longplayer der Band zufolge im Homeoffice: Morgens wurde per Zoom der Tagesplan besprochen, dann nahmen alle für sich auf und schickten die Dateien an die Produzenten Jacknife Lee, Gabe Simon, Paul Meaney, Mark Crew und Mike Crossey. “Es war der reine Wahnsinn, wenn man ehrlich ist”, so Frontmann Matthew Murphy im Rückblick.

“Wir haben mit neuen Genres experimentiert und uns selbst musikalisch mehr gefordert als je zuvor”, ergänzt Bandkollege Dan Haggis (Schlagzeug). “Von all unseren Alben werden wir uns an dieses ganz besonders erinnern, da wir es während des Lockdowns in drei Städten aufgenommen haben und nicht wie sonst im gleichen Raum zusammen waren.”



Für das Trio geht es im Mai 2022 nach Köln, Hamburg, Berlin und München:

01.05.22 – Köln, Carlswerk Victoria
02.05.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
07.05.22 – Berlin, Huxleys
10.05.22 – München, Backstage Werk

Tickets sind bereits erhältlich.

“Fix Yourself, Not The World” wird das fünfte Studio-Werk von The Wombats sein. Es folgt auf “A Guide to Love, Loss & Desperation” (2007), “This Modern Glitch” (2011), “Glitterbug” (2015) und “Beautiful People Will Ruin Your Life” (2018).

 

Weitere Informationen zu The Wombats

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von The Wombats kaufen