Trong geht 2024 erstmals auf Deutschland-Tour

„Das K-Pop und Vietnam Pop Konzert“ – unter diesem Titel wird Trong Anfang 2024 auf deutschen Bühnen stehen. Insgesamt sechs Konzerte wurden angekündigt.

Trong

Der Sänger postete die Neuigkeiten am Freitag in den sozialen Medien. „Ein Traum wird wahr“, schrieb er dazu. „Es werden energiegeladene Performances geben, geile Tanzeinlagen und viel Emotionen.“

Seine erste Deutschland-Tour überhaupt wird ihn in sechs Städte führen. Hier sind die genauen Daten:

16.02.24 – Frankfurt, Brotfabrik
17.02.24 – Remscheid, Teo Otto Theater
21.02.24 – München, Ampere
22.02.24 – Dresden, Alter Schlachthof
01.03.24 – Berlin, Frannz Club
02.03.24 – Hamburg, Kent Club

Tickets gibt es unter diesem Link.

Platz vier bei „Unser Lied für Liverpool“

Trong hatte Anfang März 2023 am deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“ teilgenommen. Mit seinem Song „Dare To Be Different“ war er Vierter geworden. Dabei hatte er einen ganz speziellen Moment, als er bei der Verkündung der Jurypunkte einmal mit der Höchstpunktzahl bedacht wurde. „Die 12 Punkte aus den Niederlanden – das war der ESC-Moment für mich“, sagte er bleistiftrocker.de nach der Show.

Trong Hieu Nguyen, wie der Sänger mit vollem Namen heißt, ist in Bad Kissingen geboren und in einem Asylbewerberheim aufgewachsen. Seiner Familie drohte gar die Abschiebung, aber tausende Bürger setzten sich damals dafür ein, dass sie bleiben konnte. In einem Familienurlaub in Vietnam nahm er an der Castingshow „Idol“ teil und gewann.

Dadurch wurde er dort 2015 quasi über Nacht zum Star. „Ich bin generell immer hin und her gependelt zwischen Vietnam und Deutschland. Wegen Corona musste ich zunächst in Vietnam bleiben, dann war ich 2021 auch neun Monate in Deutschland. 2022 war ich wieder fokussiert auf Vietnam“, beschrieb er im Interview mit bleistiftrocker.de die Zeit vor der Teilnahme am deutschen ESC-Vorentscheid.

 

Weitere Informationen über Trong

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

„Dare To Be Different“ von Trong kaufen

Foto: Promo