„Twirl“ und „Blue“ – Whitney lassen zwei neue Songs hören

Whitney feiern doppelten Release: Sowohl „Twirl“ als auch „Blue“ gehören zum kommenden Album „Spark“.

Whitney

Die beiden neuen Tracks, die am Donnerstag Premiere feierten, sind recht unterschiedlich geraten. „Twirl“ handelt davon, an seinen Träumen festzuhalten. „Mit ‚Twirl‘ haben John Congleton und Brad Cook wirklich den Rahmen für uns geschaffen, um eine neue Palette zu erkunden. Was als einfaches Liebeslied begann, entwickelte sich zu einer umfassenderen Interpretation menschlicher Verbindungen“, sagt die Band über den Song. John Congleton und Brad Cook sind übrigens die Produzenten des Albums „Spark“.

Im Vergleich zu „Twirl“ ist „Blue“ eher federleicht und durchaus süßlich. „Wir haben ‚Blue‘ zu Beginn des Jahres 2021 geschrieben, was ich jetzt als Peak Isolation bezeichnen würde. Im Nachhinein ist klar, dass wir versucht haben, eine andere Reihe von Umständen durch die Fantasie der Liebe zu manifestieren“, heißt es dazu.

Beide Lieder gehören zum Album „Spark“, das für den 16. September 2022 angekündigt ist. Im Juni war daraus als erste Single „Real Love“ erschienen.

Tracklist des Albums „Spark“

Insgesamt umfasst „Spark“ zwölf Songs:

01. Nothing Remains
02. Back Then
03. Blue
04. Twirl
05. Real Love
06. Memory
07. Self
08. Never Crossed My Mind
09. Terminal
10. Heart Will Beat
11. Lost Control
12. County Lines

Whitney spielen vier Konzerte in Deutschland

Im November werden die beiden Musiker aus Chicago dann auch auf deutschen Bühnen stehen. Vier Konzerte sind bei uns geplant:

10.11.2022 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
11.11.2022 – München, Freiheitshalle
13.11.2022 – Berlin, Columbia Theater
15.11.2022 – Hamburg, Mojo Club

Tickets für die Auftritte gibt es hier zu kaufen.

 

Weitere Informationen über Whitney

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Olivia Bee

 

Musik von Whitney kaufen