NEWS: Ulrikke fordert „Talk To Me“ in neuem Song

Eine neuer Single von Ulrikke: Die Norwegerin, die einst zum Eurovision Song Contest 2020 fahren sollte, lässt den Song „Talk To Me“ hören.

Ulrikke

„Talk To Me“ folgt auf „Love You To Love Me“, das im März neu erschienen war. So niedlich-poppig wie das Promofoto ist auch der Song geraten.

Ein neugieriger Song

„‚Talk To Me‘ handelt davon, wie du einen anderen Menschen kennenlernen willst, ob aus Liebesinteressen oder als Freund. Du bist neugierig, die Dinge zu erfahren, über die man eher nicht direkt spricht: Wie war dein erster Kuss, was ist die Bedeutung all deiner Tattoos?“, erklärt Ulrikke. „Du willst im Grunde die Dinge aus der Vergangenheit wissen, die wichtig waren, die Person zu dem zu machen, was sie heute ist.“  

Ulrikke hat gerade nicht nur mit Musik zu tun: Sie ist inzwischen verlobt, wie sie via Instagram stolz erzählt hat – auch im Pressetext kam diese Information umgehend unter.

Ihren Durchbruch hatte die 26-Jährige gefeiert, als sie 2020 mit „Attention“ den norwegischen Melodi Grand Prix gewann. Dieser ist der nationale Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, wo sie für ihr Heimatland antreten sollte. Der ESC wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt und im folgenden Jahr ein neuer Vertreter für Norwegen bestimmt.

Musicals und Pride-Show

Ulrikke Brandstorp, wie sie mit vollem Namen heißt und sich beim MGP auch noch nannte, machte einfach weiter und veröffentlichte neue Singles. In diesem Frühjahr war sie zudem in mehr als 100 Shows des Musicals „Mamma Mia!“ zu sehen.

Ende Juni wird sie bei der Oslo Pride auf der Bühne stehen – auch etwas, das schon 2020 hätte passieren sollen. „Ich habe jetzt zwei Jahre auf diesen Tag gewartet. Ich meine: Gibt es einen besseren Ort, um die Liebe, die wieder offene Gesellschaft und das Leben generell zu feiern?“, sagt sie.

 

Weitere Informationen über Ulrikke

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Ulrikke kaufen