NEWS: Victoria veröffentlicht neue Single „The Worst“

Beim Eurovision Song Contest 2021 fiel Victoria mit einer emotionalen Performance auf. Nun hat die Sängerin einen neuen Track veröffentlicht.

Victoria

Und auch dieses Mal sind es wieder sehr nachdenkliche Töne, die wir zu hören bekommen. Der Song heißt „The Worst“.

„Der Text handelt von der Stimme in deinem Kopf, die dir ‚Niemand interessiert sich für dich‘ sagt und davon, sich nicht darin zu verlieren“, erklärt die Bulgarin dazu. Entstanden ist der Song demnach während ihrer Zeit beim ESC in Rotterdam, als sie für zwei Wochen das Hotelzimmer nur zu Proben und den Shows verlassen konnte. Dem Track soll auch bald ein neues Album folgen, an dem Victoria derzeit arbeitet.

Beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam war die 24-Jährige mit dem Song „Growing Up Is Getting Old“ für ihr Heimatland Bulgarien angetreten und hatte den elften Platz belegt. Bei ihrem Auftritt berührte sie das Publikum unter anderem mit einem Foto von ihrem schwer erkrankten Vater, das sie auf der Bühne bei sich trug.

Vor dem ESC 2021 hatte Victoria eine EP namens „A Little Dramatic“ veröffentlicht und daraus ihren Beitrag für den Contest ausgewählt. Für den später wegen der Corona-Pandemie abgesagten ESC 2020 hatte sie der bulgarische Sender ebenfalls nominiert und ihr waren mit dem Song „Tears Getting Sober“ sogar Siegchancen attestiert worden.

 

Weitere Informationen über Victoria

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Victoria kaufen