Voyager kündigen neues Album „Fearless In Love“ an

Voyager sind aktuell beim ESC 2023 in Liverpool zu sehen. Im Sommer folgt dann ein neues Album der Band aus Australien.

Voyager, Eurovision Song Contest 2023

Der neue Longplayer wird „Fearless In Love“ heißen und am 14. Juli 2023 erscheinen. Auf der CD und der in der digitalen Version (hier vorbestellen) ist der ESC-Song „Promise“ mit dabei. Auf Vinyl allerdings nicht, weil er zum Zeitpunkt der Produktion noch nicht existierte, wie Voyager auf Instagram erklärten. Dafür soll es eine limitierte „Promise/Dreamer“-Edition auf Vinyl geben.

So sieht die Tracklist für CD und digitale Ausspielung aus:

01. The Best Intentions
02. Prince Of Fire
03. Ultraviolet (featuring Sean Harmanis)
04. Dreamer
05. The Lamenting
06. Submarine
07. Promise
08. Twisted
09. Daydream
10. Listen
11. Gren (Fearless in Love)

„Prince Of Fire“ ist am Donnerstag zur Albumankündigung als Single veröffentlicht worden. Hier ist es:

Beinahe-Teilnahme am ESC 2022 mit „Dreamer“

Auch „Dreamer“ ist im ESC-Kontext kein unbekannter Song. Voyager waren damit im vergangenen Jahr beim australischen Vorentscheid angetreten und hatten den zweiten Platz belegt, nur knapp hinter Sieger Sheldon Riley. 2023 waren Voyager mit dem Song „Promise“ dann direkt zum australischen ESC-Act bestimmt worden, einen Vorentscheid gab es in diesem Jahr nicht.

Frontmann von Voyager ist Danny Estrin, der in Deutschland aufgewachsen und als Kind mit seinen Eltern nach Australien ausgewandert ist. Im Interview mit bleistiftrocker.de vor der Abreise nach Liverpool hatte er erzählt, dass für Oktober eine Headliner-Tour durch Europa geplant ist. „Ich hoffe, dass viele ESC-Fans sagen, dass wir eine Band sind, die sie auch gerne mal live sehen möchten.“

Voyager werden mit „Promise“ im zweiten ESC-Halbfinale am 11. Mai zu sehen sein. Wenn die Qualifikation gelingt, geht es dann am 13. Mai im Finale um den Sieg beim Eurovision Song Contest 2023.

 

Weitere Informationen über Voyager

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

„Promise“ von Voyager kaufen

Foto: Nick Wilson / SBS