NEWS: Within Temptation und Evanescence müssen Konzerte erneut verschieben

Seit fast zwei Jahren wollen Within Temptation und Evanescence gemeinsam auf Tour gehen. Ende 2022 soll es nun endlich soweit sein.

Within Temptation

Die aktuell so unterschiedlichen Gegebenheiten in den europäischen Ländern, die die beiden Bands bereisen wollen, machen die Tour im Frühjahr unmöglich.

„Während die Welt langsam wieder öffnet, waren wir eigentlich optimistisch, dass die Tour im März und April stattfinden könnte. Allerdings gibt es in vielen Ländern noch Restriktionen, die uns dazu zwingen, aus logistischen Gründen jetzt eine Entscheidung zu treffen“, so Within Temptation und Evanescence in einem gemeinsamen Statement.

Von der Verschiebung betroffen sind diese Daten:

16.03.22 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
17.03.22 – Berlin, Velodrom
23.03.22 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
26.03.22 – München, Olympiahalle
01.04.22 – Hamburg, Barclaycard Arena
13.04.22 – Frankfurt, Festhalle
15.04.22 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion

Die ersten Tourdaten waren einst für Frühjahr 2020 geplant, nun soll der neue Anlauf Ende 2022 erfolgen:

09.11.22 – München, Olympiahalle
12.11.22 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
23.11.22 – Frankfurt, Festhalle
25.11.22 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
03.12.22 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
07.12.22 – Hamburg, Barclaycard Arena
08.12.22 – Berlin, Velodrom

Tickets für die Konzerte gibt es hier oder hier.

Within Temptation haben 2020 und 2021 unter anderem die beiden neuen Singles „Entertain You“ und „The Purge“ veröffentlicht. Ihr bislang letzter Longplayer ist „Resist“ von 2019.

Von Evanescence gab es 2021 das fünfte Studio-Album „The Bitter Truth“ zu hören. „‚The Bitter Truth‘ ist eine komplett vorhersehbare Platte geworden, Schmerz und Wut wirken womöglich durch die aktuelle Situation aber ein bisschen verstärkt in uns allen“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Within Temptation

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Set Vexy

 

Weitere Informationen über Evanescence

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

 

Musik von Within Temptation und Evanescence kaufen