Wir listen in unregelmäßigen Abständen die 15 besten Songs von Künstler*innen und Bands auf. Heute: die besten Tracks von Robbie Williams.
Robbie Williams wurde Anfang der Neunziger als Mitglied der Boygroup Take That bekannt. Nach seinem Ausstieg begann er eine Solokarriere.
Seit 1997 hat er zwölf Studio-Alben veröffentlicht: „Life Thru A Lens“ (1997), „I’ve Been Expecting You“ (1998), „Sing When You’re Winning“ (2000), „Swing When You’re Winning“ (2001), „Escapology“ (2002), „Intensive Care“ (2005), „Rudebox“ (2006), „Reality Killed The Video Star“ (2009), „Take The Crown“ (2012), „Swing Both Ways“ (2013), „The Heavy Entertainment Show“ (2016) und „The Christmas Present“ (2019).
Hier sind unsere 15 Lieblingssongs von ihm in alphabetischer Reihenfolge (Stand April 2023):
Advertising Space
Die Liste startet mit einem Song von „Intensive Care“ – dem sanften „Advertising Space“ inklusive Video im Elvis-Look.
Angels
Diesen Song kennt wohl jeder! „Angels“ erschien im Jahr 1997 und ist bis heute ein Klassiker. Obwohl er erstaunlicherweise nur mit Ach und Krach die Top Ten der deutschen Single-Charts erklimmen konnte.
Candy
Wir sind sehr froh, in dieser Liste auch die Musikvideos zeigen zu können. Denn die sind bei Robbie Williams zumeist sehr unterhaltsam – wie auch beim lebhaften „Candy“ vom Album „Take The Crown“.
Come Undone
„Escapology“ von 2001 ist das bislang erfolgreichste Album. Und das auch dank Tracks wie „Come Undone“.
Eternity
Nachdenklich kann der Brite auch – und das zeigt er immer wieder. Eine seiner stärksten Balladen ist „Eternity“ von „Sing When You’re Winning“.
Feel
Ein weiterer Beweis ist „Feel“ – ebenso nachdenklich wie eingängig. Die Radiostation haben den Song seinerzeit jedenfalls zu Recht in heavy rotation gespielt.
Kids
Sich einfach mal Kylie Minogue für ein Duett schnappen? Warum nicht! Gemeinsam mit der australischen Sängerin gelang Robbie Williams mit „Kids“ ein weiterer Hit.
Let Me Entertain You
„Let Me Entertain You“ ist mehr als ein Songtitel – es ist eine deutliche Ansage, die auch heute noch gerne genutzt wird. Da hat Robbie Williams einen wahrhaft zeitlosen Song hinbekommen.
Millennium
Nicht ganz so zeitlos ist „Millenium“ – logisch, denn der Hype der späten Neunziger um das neue Jahrtausend ist heute kaum noch nachzuvollziehen. Der Track ist allerdings weiterhin ein guter.
No Regrets
Und da wären wir wieder bei einem ruhigen Song, ebenfalls von „I’ve Been Expecting You“. Was sollen wir sagen? Nachdenklich gefällt uns Robbie Williams nun mal auch sehr gut.
Rock DJ
Ein Radiohit, der noch deutlich mehr zu bieten hatte: Das Video von „Rock DJ“ mit einem ganz besonderen Striptease hat selbst im heutigen Internet noch eine Altersbeschränkung nötig. Was ein Gesamtkunstwerk!
She’s The One
Einfach mal ein Liebeslied für diese Liste. Da sollte niemand was dagegen haben, oder?
Somethin‘ Stupid
Okay, und jetzt noch DAS Liebeslied: Gemeinsam mit Nicole Kidman nahm Robbie Williams 2001 den Klassiker „Somethin‘ Stupid“ neu auf und landete damit einen Riesenhit.
Strong
„You think that I’m strong – you’re wrong.“ „Strong“, veröffentlicht im Jahr 1999, verarbeitet Selbstzweifel in Stadion-tauglichem Sound.
Supreme
Die Suche nach der großen Liebe vom Album „Sing When You’re Winning“ beendet diese Top-15-Liste angemessen.
Weitere Top-15-Listen
Die 15 besten Songs von Bruce Springsteen
Die 15 besten Songs von ABBA
Die 15 besten Songs von Herbert Grönemeyer
Die 15 besten Songs von The Beatles
Alle Top-15-Listen im Überblick
Weitere Informationen über Robbie Williams
Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Sony Music
Musik von Robbie Williams kaufen