NEWS: Biffy Clyro lassen neuen Song „A Hunger In Your Haunt“ hören

Biffy Clyro haben eine neue Single veröffentlicht: „A Hunger In Your Haunt“ ist ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Album.

Biffy Clyro

Der Rock-Track tauchte am Montag in den Download- und Streaming-Diensten auf und klingt so:

„Das Riff zu ‚A Hunger In Your Haunt‘ schwirrte mir schon eine Weile im Kopf herum“, so Sänger und Gitarrist Simon Neil über den Entstehungsprozess des Songs. „Es ist ein Ausdruck purer Frustration. Im vergangenen Jahr gab es Momente, in denen ich mir einfach die Seele aus dem Leib schreien wollte. Ich wusste nicht wohin mit mir, konnte mich eine Weile kaum aufraffen, das Bett zu verlassen. Dieser Song ist ein Weckruf an mich selbst. Du musst ein Feuer in deinem Bauch entfachen, dich erheben und etwas unternehmen, denn niemand wird es dir abnehmen. Es ist eine Art Mantra der Selbstmotivation.“

„A Hunger In Your Haunt“ ist die zweite Single aus dem kommenden Album „The Myth Of The Happily Ever After“, das am 22. Oktober 2021 erscheinen wird. Zuvor war daraus bereits der Song „Unknown Male 01“ zu hören gewesen.

Der neue Longplayer ist der Band zufolge komplett in Eigenregie entstanden. „In diesem neuen Album steckt eine regelrechte Reise: all die Gedanken, Gefühle und Stimmungen, die wir in den letzten 18 Monaten hatten, kommen in diesen neuen Liedern zusammen“, beschreibt es Simon Neil.

Auf Tour geht es für die Band dann im kommenden Jahr – mit sieben Konzerten in Deutschland:

17.02.22 – Hannover, Swiss Life Hall
19.02.22 – Berlin, Velodrom
21.02.22 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
23.02.22 – Frankfurt, Festhalle
25.02.22 – München, Zenith
04.02.22 – Stuttgart, Porsche Arena
16.08.22 – Hamburg, Stadtpark

Tickets für die Konzerte gibt es hier.

Im August 2020 war das bislang letzte Biffy-Clyro-Album „A Celebration Of Endings“ erschienen. „Natürlich lassen die drei Schotten vor allem wieder die E-Gitarre auf die Zuhörer los“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Vor „A Celebration Of Endings“ hatten Biffy Clyro bereits sieben Alben veröffentlicht: „Blackened Sky“ (2002), „The Vertigo Of Bliss“ (2003), „Infinity Land“ (2004), „Puzzle“ (2007), „Only Revolutions“ (2009), „Opposites“ (2013) und „Ellipsis“ (2016).

 

Weitere Informationen über Biffy Clyro

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Kevin J. Thomson

 

Musik von Biffy Clyro kaufen