NEWS: Bilderbuch lassen weiteren neuen Song hören

Bis zum neuen Album müssen wir uns noch etwas gedulden. Mit „Zwischen deiner und meiner Welt“ gibt es nun aber immerhin eine neue Single von Bilderbuch.

Bilderbuch

Der Track ist vor einigem Tagen erschienen und folgt auf die Ankündigung, dass am 25. März 2022 das neue Album „Gelb ist das Feld“ veröffentlicht wird. Darauf wird der Song aller Voraussicht nach auch zu hören sein. Hier ist er:

Im Frühjahr hatte das Quartett die Doppel-Single „Nahuel Huapi/Daydrinking“ veröffentlicht.

Ab April 2022 geht es mit dem neuen Album dann auch auf Tour. Das sind die Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

08.04.22 – Hamburg, Elbphilharmonie
10.04.22 – München, Isar Philharmonie
11.04.22 – Berlin, Philharmonie
19.04.22 – Wiesbaden, Kurhaus
20.04.22 – Köln, Philharmonie
21.04.22 – Salzburg (Österreich), Großes Festspielhaus
22.04.22 – Linz (Österreich), Brucknerhaus
24.04.22 – Zürich (Schweiz), Kaufleuten
05.05.22 – Wien (Österreich), Arena Open Air
06.05.22 – Wien (Österreich), Arena Open Air
30.06.22 – Graz (Österreich), Kasematten Open Air

Tickets für die Konzerte gibt es hier.

Bilderbuch bestehen aus Sänger Maurice Ernst, Gitarrist Michael Krammer, Bassist Peter Horazdovsky und Drummer Philipp Scheibl. Auf ihrem Band-eigenen Label Machin Records haben sie bislang vier Alben veröffentlicht: „Schick Schock“ (2015), „Magic Life“ (2017), „Mea Culpa“ (2018) und „Vernissage My Heart“ (2019).

Kürzlich war bekannt geworden, dass der ORF Bilderbuch für eine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2022 in Turin angefragt hatte. Das hatte Eberhard Forcher, Scout des Senders, in einer Episode des Podcasts „Merci, Cherie“ verraten. Zu einer Bewerbung sei es dann aber doch nicht gekommen.

 

Weitere Informationen zu Bilderbuch

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Hendrik Schneider

 

Musik von Bilderbuch kaufen