NEWS: Blaudzun kündigt neues Album „Lonely City Exit Wounds“ an

Der niederländische Künstler Blaudzun hat zuletzt häufiger Singles veröffentlicht. Die gibt es bald alle auch auf einem Album zu hören.

Blaudzun

Der Longplayer heißt „Lonely City Exit Wounds“ und wird am 21. Januar 2022 erscheinen. Es wird sein achtes Studio-Album sein und zwölf Tracks beinhalten. „Die Songs auf diesem Album kommen fröhlich daher, aber sie sind im Kern fürchterlich“, erklärt Blaudzun selbst dazu. „Es kann passieren, dass ihr ihre wahre Natur erkennt, aber nur, wenn ihr gut zuhört. Meine Hoffnung ist, dass Menschen Trost finden, wenn sie es tun.“

Aus „Lonely City Exit Wounds“ waren bereits einige Singles zu hören, darunter „Closer“ und „Real Hero“.

Johannes Sigmond, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, wird im April 2022 zudem vier Konzerte in Deutschland spielen. Das hier sind die Daten:

04.04.22 – Hamburg, Bahnhof Pauli
05.04.22 – Berlin, Kulturbrauerei
06.04.22 – München, Feierwerk
07.04.22 – Köln, Arttheater

Tickets für die Konzerte gibt es hier.

Blaudzun hatte zuletzt 2018 mit „_UP_“ ein reguläres Studio-Album veröffentlicht. Ein Jahr später lieferte er mit „Musik ungeklärter Herkunft“ den Soundtrack zu einer Ausstellung von Maler Sigmar Polke.

 

Weitere Informationen über Blaudzun

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Andreas Terlaak

 

Musik von Blaudzun kaufen