Conchita Wurst lässt neue Single „Dirty Maria“ hören

Conchita Wurst beendet das Jahr mit einer letzten Veröffentlichung: Der Song „Dirty Maria“ ist am Freitag erschienen.

Conchita Wurst

Das offizielle Video folgte am Samstagmorgen. Es sieht so aus:

Geschrieben hat Tom Neuwirth, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, den Track zusammen mit Lukas Klement und Martin Zerza. „Der Song dreht sich um grenzenlose Gier und eröffnet den Blick in die Abgründe, die sich bei allen Menschen in den Tiefen ihrer Psyche auftun im Spagat zwischen Verlockung und Zurückhaltung, für den man sich immer wieder eigene Fluchttaktiken ersinnt“, so der Pressetext über „Dirty Maria“ (hier kaufen).

Bislang zwei Studio-Alben

Conchita Wurst hatte 2014 mit „Rise Like A Phoenix“ den Eurovision Song Contest in Kopenhagen gewonnen. Es folgte das Debüt-Album „Conchita“. Zwischenzeitlich benutzte Neuwirth nur noch den Namen Wurst für seine Kunstfigur und veröffentlichte so auch das Zweitwerk „Truth Over Magnitude“ im Jahr 2019.

Der 34-Jährige veröffentlicht regemäßig neue Songs. 2021 gab es von ihm eine deutsche Version von „Rise Like A Phoenix“ zu hören. Vor einigen Wochen trat er im Rahmen des Het Grote Songfestivalfeest mit zahlreichen anderen ESC-Stars in Amsterdam auf.

 

Weitere Informationen über Conchita Wurst

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Konzerttickets

Foto: André Karsai / WURSTTV.com

 

Musik von Conchita Wurst kaufen