Duncan Laurence spielt Konzerte in Berlin und Köln

Duncan Laurence wird Anfang 2024 auf Tour gehen. Mit im Gepäck hat er dann auch sein neues Album „Skyboy“.

Duncan Laurence

Der niederländische Sänger kündigte am Dienstag Tourdaten für das kommende Jahr an. „Hier sind die ersten bestätigten Gigs für meine Wintertour 2024“, schrieb er dazu bei Instagram – es gibt also Hoffnung darauf, dass noch weitere Daten folgen werden.

Bislang stehen auch zwei Deutschland-Konzerte in seinem Tourplan, nämlich in Berlin und Köln.

03.02.24 – Berlin, Hole 44
04.02.24 – Köln, Luxor

Tickets sollen noch in dieser Woche in den Verkauf gehen und sind dann unter anderem hier zu haben.

Duncan Laurence wird außerdem jeweils ein Konzert in Belgien, Frankreich und England sowie sechs in den Niederlanden spielen.

Album „Skyboy“ kommt im September

Der 29-Jährige wird im kommenden Jahr auf viele neue Songs zurückgreifen können. Denn am 22. September 2023 erscheint sein neues Album „Skyboy“. Das war ursprünglich für den 26. Mai angekündigt, dann aber verschoben worden. „Wir haben über zwei Jahren an diesem Album gearbeitet. Es war wie eine Therapie und noch viel mehr. Ich habe mein Herz und meine Seele hineingesteckt“, berichtete der Sänger vor einigen Tagen. „Diese Reise war eine Reise der Selbsterforschung, der Akzeptanz und des Umgangs mit vielen Tiefpunkten meiner Vergangenheit und dem Versuch, sie in Lieder, Musik, Kunst umzuwandeln.“

Die Tracklist, die er ebenfalls geteilt hat, sieht so aus:

01. Life On The Moon
02. Electric Life
03. Rest in Peace
04. Skyboy
05. I Want It All
06. California Rose
07. Lucid Dream
08. Baby Blue
09. Broken Parts
10. Anything
11. Biting My Tongue

Einige der Songs hat Duncan Laurence bereits als Singles veröffentlicht, zuletzt „Rest In Peace“. „‚Rest in Peace‘ ist ein Lied darüber, jemandem, der immer wieder aus deinem Leben verschwindet und dir damit dein Herz bricht, ein einfaches Ultimatum zu stellen: Liebe mich oder lass mich in Frieden ruhen“, erzählt er dazu.

Sieg beim ESC 2019

Duncan Laurence hatte 2019 den Eurovision Song Contest in Tel Aviv mit dem Song „Arcade“ für die Niederlande gewonnen. Im Jahr 2020 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Small Town Boy“.

 

Weitere Informationen über Duncan Laurence

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Universal Music

 

Musik von Duncan Laurence kaufen

 

INTERVIEW: Duncan Laurence