Duncan Laurence veröffentlicht neue Single „Electric Life“

Neue Musik von Duncan Laurence: Der niederländische ESC-Sieger hat mit „Electric Life“ mal wieder einen neuen Song am Start.

Duncan Laurence

Der Track erschien am frühen Mittwochabend. „In ‚Electric Life‘ singe ich über ein warmes, liebevolles und dankbares Gefühl gegenüber geliebten Verstorbenen“, sagt Duncan Laurence. „Es ist ein positives Lied über die Umwandlung von tiefer Trauer in ein Gefühl der Hoffnung. So in seine Erinnerungen einzutauchen, kommt wahrscheinlich einem kurzen Besuch im Himmel am nächsten.“

Ein offizielles Video soll am Donnerstag Premiere feiern. Bis dahin kann man den Track hier hören:

Den durchaus ungewöhnlichen Stil von „Electric Life“ erklärt Duncan Laurence so: „‚Arcade‘ und ‚Small Town Boy‘ waren der Beginn meiner Karriere und ich bin für immer dankbar für alles, was sie in mein Leben gebracht haben. Aber in den letzten Monaten verspürte ich ein juckendes Gefühl in meinem ganzen Körper, das mir sagte, ich solle nach einem neuen Stil suchen, einer neuen Stimmung, einer neuen Art, Musik und Kunst zu schaffen … einer neuen Welt von Duncan Laurence“, schrieb er kürzlich in einem Instagram-Post.

Konzert in Berlin im Oktober

Eine Tour ist bereits angekündigt. Von den ursprünglich geplanten vier Konzerten im Herbst wird allerdings nur eins stattfinden – das in Berlin. Die Shows in Hamburg, München und Köln wurden ersatzlos abgesagt.

21.10.22 – Berlin, Frannz Club
23.10.22 – Hamburg, Knust
26.10.22 – München, Hansa 39
28.10.22 – Köln, Luxor

Tickets für das Konzert in Berlin gibt es hier.

ESC-Sieg 2019 mit „Arcade“

Duncan Laurence hatte seinen Durchbruch mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv. Mit dem Song „Arcade“ holte er dort den Sieg für die Niederlande. In seinem Heimatland war er zuvor durch seine Teilnahme an „The Voice Of Holland“ bekannt geworden.

Auf seinen ESC-Sieg ließ er zunächst die EP „Worlds On Fire“ und dann das Album „Small Town Boy“ folgen. 2021 veröffentlichte er unter anderem den Song „back to back“ gemeinsam mit Wrabel und das Weihnachtslied „Wishes Come True“.

 

Weitere Informationen über Duncan Laurence

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: CJ Harvey

 

Musik von Duncan Laurence kaufen