Editors geben mit „Vibe“ letzten Vorgeschmack auf das Album „EBM“

In diesem Monat erscheint das neue Editors-Album „EBM“. Mit „Vibe“ ist nun die vierte Vorab-Single daraus erschienen.

Editors

Der Song selbst tauchte schon am Mittwoch in den Streaming- und Download-Diensten auf. Ein Visualiser-Video auf dem offiziellen Kanal der Band folgte am heutigen Donnerstag. Es sieht so aus:

„Es macht dort weiter, wo Frankenstein aufgehört hat … eine Hymne, die die Nacht feiert, und all das, was im Dunklen gedeiht“, beschreibt Sänger Tom Smith „Vibe“.

Neun Songs auf „EBM“

Zuvor waren bereits die Songs „Heart Attack“, „Karma Climb“ und „Kiss“ veröffentlicht worden. „Vibe“ soll nun der letzte Vorgeschmack auf das neue Album „EBM“ sein. Das wird am 23. September 2022 erscheinen und insgesamt neun Tracks enthalten – nämlich diese hier:

01. Heart Attack
02. Picturesque
03. Karma Climb
04. Kiss
05. Silence
06. Strawberry Lemonade
07. Vibe
08. Educate
09. Strange Intimacy

Der Albumtitel „EBM“ ist ein Akronym aus Editors und Blanck Mass, dem neuen Bandmitglied. Zugleich ist es eine Anspielung auf Electronic Body Music und den 80er-Jahre-Sound, der das neue Material beeinflusst hat.

Editors-Tour im Herbst 2022

Die Editors werden mit dem neuen Material auch auf Tour gehen und fünf Deutschland-Konzerte spielen.

09.10.22 – Hamburg, edel-optics.de Arena
10.10.22 – Leipzig, Haus Auensee
13.10.22 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
23.10.22 – München, Zenith
24.10.22 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tickets für die Auftritte gibt es hier oder hier zu kaufen.

Außerdem ist die Band am 16. Oktober in Lausanne in der Schweiz und am 17. Oktober in Wien in Österreich zu sehen.

 

Weitere Informationen über die Editors

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Rahi Rezvani

 

Musik von den Editors kaufen