NEWS: Editors kündigen neues Album „EBM“ an

Nach neuer Musik und Tourdaten für den Herbst gibt es nun endlich auch die Album-Ankündigung der Editors. „EBM“ erscheint im September.

Editors

Am Dienstagmorgen veröffentlichte die Band das offizielle Video zum neuen Song „Karma Climb“. Es sieht so aus:

Mit dem Track, dem zweiten neuen nach „Heart Attack“, gab es auch die Ankündigung des neuen Albums. Es soll „EBM“ heißen und am 23. September 2022 erscheinen – digital, als Doppel-LP, CD und auf Kassette.

„Dieses neue Album wird das erste mit unserem neuen Vollzeit-Mitglied Benjamin John Power aka Blanck Mass sein“, schrieb die Band dazu.

Neun Songs auf „EBM“

Die Tracklist von „EBM“ sieht so aus:

01. Heart Attack
02. Picturesque
03. Karma Climb
04. Kiss
05. Silence
06. Strawberry Lemonade
07. Vibe
08. Educate
09. Strange Intimacy

Tour im Herbst 2022

Für Oktober 2022 hatten die Editors vor einigen Wochen fünf Deutschland-Konzerte angekündigt.

09.10.22 – Hamburg, edel-optics.de Arena
10.10.22 – Leipzig, Haus Auensee
13.10.22 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
23.10.22 – München, Zenith
24.10.22 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tickets für die Auftritte gibt es hier oder hier zu kaufen.

Die Briten werden außerdem am 16. Oktober in Lausanne in der Schweiz und am 17. Oktober in Wien in Österreich auftreten.

Ersatz-Gitarrist im Sommer

Gitarrist Justin Lockey hatte kürzlich verkündet, bei den Sommer-Konzerten nicht mit der Band auf der Bühne zu stehen. Er wird durch Nick Willes ersetzt. Bei der Herbst-Tour will Lockey allerdings wieder dabei sein.

Das bislang letzte Album der Editors ist „Violence“ aus dem Jahr 2018. „Viele Songs sind erstaunlich poppig  und verlieren sich dabei ein bisschen in der Beliebigkeit“, haben wir damals in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über die Editors

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Rahi Rezvani

 

Musik von den Editors kaufen