18. Mai 2021

ESC-SPECIAL: Drei Fragen an Benny Cristo (Tschechien)

Wir stellen den Teilnehmer*innen des Eurovision Song Contest 2021 drei Fragen zum ESC. Hier sind die Antworten von Benny Cristo, der mit seinem Song “Omaga” in Rotterdam für Tschechien antritt.

Benny Cristo

Worum geht es in deinem Song?

Er ist im Prinzip eine Einladung an eine Person, die zu schüchtern ist, um zu mir zu kommen und mit mir zu chillen.

Was ist dein Ziel beim ESC 2021?

Einfach ich selbst zu sein. Mich nicht stressen oder runterziehen zu lassen von all den Tests, die nun einmal dazugehören und die dir so ein bisschen die Freude nehmen. Ich möchte es einfach nur genießen.

Was ist deine erste ESC-Erinnerung?

Das ist wahrscheinlich der Song “Euphoria”. Das war das erste Mal, dass ich vom Eurovision erfahren habe. Da dachte ich nur: Wow, was ist das, was passiert da?

 

(Ein ausführliches Interview mit Benny Cristo folgt vor dem zweiten Halbfinale.)

 

Hier gibt es alle Songs des ESC 2021 zum Anhören.

 

Weitere Informationen über Benny Cristo

Facebook
Instagram
Vorstellung auf bleistiftrocker.de

Foto: David Turecký

 

Musik von Benny Cristo kaufen