NEWS: Fyr Og Flamme zeigen Video zum Song „Hemmelighed“

Gerade erst haben Fyr Og Flamme ihr Debüt-Album veröffentlicht. Jetzt legen die beiden Musiker mit einem abgedrehten Video nach.

Fyr Og Flamme

Der Song, der bewegte Bilder bekommen hat, ist „Hemmelighed“ (Deutsch: „Geheimnis“). Er ist der Opener des selbstbetitelten Debüt-Albums, das vor zwei Wochen erschienen ist.

Jesper Groth und Laurits Emanuel hatten 2020 begonnen, gemeinsam Musik als Fyr Og Flamme zu veröffentlichen. Mit „Øve os på hinanden“, wie ihre anderen Singles ganz im Stil der Achtziger gehalten, gewannen sie den dänischen ESC-Vorentscheid „Melodi Grand Prix 2021“ und sicherten sich so das Ticket für den Eurovision Song Contest 2021 i Rotterdam.

Dort landeten sie im zweiten Halbfinale auf Platz 11 und verpasst den Finaleinzug damit knapp. 80 Punkten durch das Televoting standen damals nur 9 von den Jurys gegenüber.

„Achtziger-Pop auf Dänisch – wir sind überzeugt!“, haben wir in unserer Album-Review unter anderem geschrieben. Das Duo spielt seit diesem Sommer auch immer wieder Konzerte, bislang allerdings nur in der Heimat Dänemark.

 

Weitere Informationen über Fyr Og Flamme

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Rasmus Laursen

 

Musik von Fyr Og Flamme kaufen