Giant Rooks lassen neue Single „Bedroom Exile“ hören

Releasy day bei den Giant Rooks: Die Band hat mit „Bedroom Exile“ eine neue Single veröffentlicht, die auf „Morning Blue“ folgt.

Giant Rooks

Der Song erschien am Freitag um Mitternacht in den Download- und Streamingdiensten. Zuvor hatte die Band ihn auf ihren Kanälen in den sozialen Medien angekündigt. „Everything is way too loud, I’m tired of it all somehow“, heißt es in den Lyrics unter anderem.

„‚Bedroom Exile‘ ist in allen Punkten auf maximale Innenschau ausgerichtet“, so der Pressetext. „Über einem nachdenklichen Synthiebett klagt die Gitarrenlinie, gut getimete Piano-Chords bringen anfangs die nötige Melancholie und im Chorus dann den catchy Ohrwurm-Faktor, der dem Ganzen trotz der ernüchternden Thematik eine nicht zu verachtende Eingängikeit und fesselnde Pop-Grandeur verleiht.“

„Bedroom Exile“, das übrigens schon auf den Konzerten live zu hören war, soll bald auch ein offizielles Video bekommen, das kürzlich gedreht wurde. Hier ist der Song im Audio:

„Bedroom Exile“ ist der erste Song der Giant Rooks seit der Veröffentlichung von „Morning Blue“ im Juli 2022. Das wurde millionenfach gestreamt und konnte damit an den Erfolg des Debüt-Albums „Rookery“ anknüpfen.

Festival-Auftritte im Sommer

Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas waren zuletzt auf Tour durch Europa und Nordamerika. Für den Sommer 2023 haben sie zahlreiche Festival-Auftritte, unter anderem bei Rock am Ring, Rock im Park, Open Flair und dem MS Dockville geplant.

„Rookery“ war im Jahr 2020 erschienen. 2021 folgten die „Rookery Live Tapes“ mit alternativen Versionen. Fred Rabe war zudem gemeinsam mit Kummer in „Der letzte Song (Alles wird gut)“ zu hören.

 

Weitere Informationen über Giant Rooks

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Universal Music

 

Musik von Giant Rooks kaufen