NEWS: “Good Trouble” – Leslie Clio reißt sich mit neuer Single los

Leslie Clio lässt einen weiteren Song vom kommenden Album hören – und geht mit “Good Trouble” auch neue Wege.

Leslie Clio

“I gotta get out”, heißt es im neuen Song unter anderem. Der Pressetext erklärt: “Raus aus einer Lebenssituation, die sich wie ein zu enges Korsett anfühlt. Keinen Bock mehr auf Anpassung und gefällig sein. Sich losreißen und losrennen, weil man schon viel zu lange stillgehalten hat. Das ist die Stimmung der neusten Single und die wird auf höchst unterhaltsame und kraftvolle Art mitreißend vermittelt.”

Und dazu gibt es von Leslie Clio sogar Sprechgesang. Hier ist “Good Trouble”:

Der Track gehört zum neuen Album, das “Brave New Woman” heißen und am 04. Februar 2022 erscheinen wird. Es enthält elf Songs und erscheint auf einem Label, das die Sängerin selbst gegründet hat. “‘Brave New Woman’ ist in kompletter Eigenregie entstanden”, sagt sie selbst dazu. “Ich wollte einfach selbst entscheiden, welche Songs in welcher Reihenfolge aufs Album kommen, mit wem ich zusammenarbeiten möchte und wie die Songs produziert werden sollen. Auch bei sämtlichen produktionsästhetischen Entscheidungen hatte ich stets selbst das letzte Wort.”

Das alles soll passend zum Albumtitel auch ein Statement sein: “Es ärgert mich, dass Frauen in unserem Business immer noch so unterrepräsentiert sind“, sagt sie. “Der einzige Weg aus dieser patriarchalischen Sackgasse besteht darin, Frauen einzustellen, simple as that. Ich bin megastolz, dass in meinem Team so ein Haufen toller Frauen zusammengekommen ist und ich das möglich machen konnte.”

Die gesamte Tracklist liest sich so:

01. Girl With A Gun
02. Good Trouble
03. Comment Allez-Vous?
04. Feel It In My Bones
05. Tenderly
06. Love Is A Shield
07. Abcdf*ck Off
08. Millionaire
09. Back To You
10. Brave New Woman
11. To Be Human

Auf Tour soll es mit “Brave New Woman” auch gehen. Das hier sind die Daten:

30.03.22 – Leipzig, Kupfersaal
31.03.22 – Stuttgart, Im Wizemann
01.04.22 – München, Hansa 39
03.04.22 – Berlin, Columbia Theater
04.04.22 – Hamburg, Mojo Club
05.04.22 – Köln, Stadtgarten
06.04.22 – Mainz, Frankfurter Hof

Tickets für die Konzerte gibt es hier.

2017 hatte Leslie Clio ihr Album “Purple” veröffentlicht. Kürzlich gab es von ihr Kindermusik zu hören – auf dem Album “Highfive” und unter dem Namen Kid Clio.

 

Weitere Informationen über Leslie Clio

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sarah Köster

 

Musik von Leslie Clio kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.