NEWS: Gregor McEwan singt ein „Lousy Lullaby“

Sich endlich mal ins Bett legen und einfach schlafen – dieses einfache wie gemütliche Thema hat die neue Single von Songwriter Gregor McEwan.

Gregor McEwan

„Instrumente wie das Glockenspiel, die Streicher und das Flügelhorn greifen dies auch musikalisch auf, so dass sie gegen Ende des Songs gewissermaßen einschlafen / ihnen die Puste ausgeht“, sagt der Sänger selbst über die Klavierballade „Lousy Lullaby“.

Ein offizielles Video hat er auch gedreht. In diesem ist er gemeinsam mit einem Teddy namens Wilson zu sehen.

Zudem hat Gregor McEwan noch einige offene Tourtermine für die kommenden Monate. Sie sehen – vorbehaltlich der Corona-Situation – so aus:

29.01.22 – Osnabrück, West-Fest (mit Acht Eimer Hühnerherzen)
24.02.22 – Hamburg, Thalia Theater (Nachtasyl)
25.02.22 – Gelsenkirchen, Wohnzimmer GE
26.02.22 – Langenberg, KGB KulturGüterBahnhof
02.03.22 – Berlin, Badehaus
04.03.22 – Göttingen, Nörgelbuff
05.03.22 – Rheinberg, Schwarzer Adler (PflugundSegen)
25.03.22 – Plauen, Malzhaus
28.04.22 – Bayreuth, Das Zentrum
29.04.22 – Frankfurt, Lotte Lindenberg
30.04.22 – Darmstadt, Künstlerkeller

Tickets für Langenberg, Plauen und Bayreuth gibt es hier.

Gregor McEwan hatte zuletzt die EPs „Autumn Fall“ und „Summer Breeze“ veröffentlicht. Sein letztes komplettes Studio-Album ist „From A To Beginnings“ aus dem Jahr 2018.

 

Weitere Informationen zu Gregor McEwan

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Kati von Schwerin

 

Musik von Gregor McEwan kaufen