9. August 2021

NEWS: Hooverphonic zeigen Video zum Song “Thinking About You”

Hooverphonic haben ein neues Musikvideo veröffentlicht. In den bewegten Bildern zu “Thinking About You” geht es ziemlich heftig zu.

Hooverphonic

Das Video mit Waffen und Gewalt steht dabei im Kontrast zum eigentlich sehr sympathischen und warmen Pop-Sound:

Der Song ist Teil des aktuellen Albums “Hidden Stories”. Außerdem war er in der engeren Auswahl, Hooverphonics Beitrag zum Eurovision Song Contest 2021 zu werden. Er unterlag im internen Rennen allerdings ebenso wie “Full Moon Duel” dem Track “The Wrong Place”.

Für Belgien holte das Trio, das aus Alex Callier, Raymond Geerts und Geike Arnaert besteht, im großen Finale von Rotterdam den 19. Platz. Dabei bekamen sie 71 Punkte von den Jurys und 3 von den Zuschauer*innen.

Wenige Wochen danach haben sie eine spezielle Version von “The Wrong Place” veröffentlicht. Alex Callier hatte daran in Rotterdam gearbeitet und sich vom Workout der Teammitglieder aus der belgischen Delegation inspirieren lassen.

“Der Sound geht unter die Haut und macht einfach sehr viel her – ganz egal ob auf der ESC-Bühne, im Radio oder alleine daheim am Plattenspieler”, haben wir in unserer Review zum Album “Hidden Stories” unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Hooverphonic

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Willy Vanderperre

 

Musik von Hooverphonic kaufen