Interview mit Baby Lasagna: „Ich liebe die deutsche Musikszene“

Baby Lasagna ist mit „Rim Tim Tagi Dim“ einer der großen Favoriten auf den Sieg beim ESC 2024. Wir haben uns beim Eurovision in Concert in Amsterdam mit ihm unterhalten.

Baby Lasagna, Eurovision Song Contest 2024

Kroatien hat es bislang noch nie unter die Top drei beim Eurovision Song Contest geschafft. Er könnte das ändern: Sänger Marko Purišić, der sich Baby Lasagna nennt, wird einige Wochen vor dem ESC in Malmö hoch gehandelt. Von der Favoritenrolle will er sich aber nicht verrückt machen lassen. „Ich bin glücklich, ich bin stolz. Und ich werde mein Bestes geben, um der Beste zu sein“, sagte er im Interview bleistiftrocker.de beim Eurovision in Concert in Amsterdam. „Das ist alles, was ich tun kann.“

Gewünschte Reaktion? „Das war cool!“

Der 28-Jährige zeigte bereits im kroatischen Vorentscheid eine energiegeladene Performance mit seinem Song „Rim Tim Tagi Dim“, die auch die Zuschauer*innen beim großen ESC überzeugen soll. „Das war cool“ sei die Reaktion, die er hervorrufen möchte, so Baby Lasagna. „Und ich möchte, dass die Leute wissen, dass ich mein Bestes gegeben habe.“

Einen weiteren Vorgeschmack darauf gab es beim Eurovision in Concert 2024, wo er seinen Song vor tausenden Fans live präsentierte:

Baby Lasagna ist allerdings nicht nur Sänger, sondern auch Songwriter und Produzent. Damit tat er sich unter anderem im vergangenen Jahr hervor, als er der deutschen Band Mono Inc. zu einem Nummer-eins-Album verhalf – acht der elf Songs des Albums „Ravenblack“ stammten aus seiner Feder.

Lob für das deutsche Rock- und Metal-Publikum

Auch sonst ist der kroatische Sänger ein Fan der deutschen Musiklandschaft. „Ich liebe die deutsche Musikszene. Es gibt viel Metal und viel Rock und das Publikum dafür ist toll.“

Das gesamte Interview (auf Englisch) von bleistiftrocker.de mit Baby Lasagna vom Presse-Event beim Eurovision in Concert gibt es hier zu sehen:

Baby Lasagna hatte im Februar den kroatischen Vorentscheid „Dora 2024“ gewonnen – unter anderem dank eines riesigen Vorsprungs im Televoting. Beim ESC 2024 in Malmö wird er mit „Rim Tim Tagi Dim“ im ersten Halbfinale am 07. Mai zu sehen sein. Vier Tage später geht es dann im großen Finale um den Sieg.

 

Weitere Informationen über Baby Lasagna

Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Elizabeta Ruzic

 

Musik von Baby Lasagna kaufen

 

Alle Songs des Eurovision Song Contest 2024 zum Anhören