NEWS: Jaguar Jonze veröffentlicht neue Single „Cut“

Jaguar Jonze hat im Jahr 2022 viel vor. Den Anfang macht ihr neuer Song „Cut“, den sie zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht hat.

Jaguar Jonze

„Cut“ ist die erste Single im neuen Jahr. Weitere werden folgen – so warten wir unter anderem noch auf den Song, mit dem Jaguar Jonze beim australischen ESC-Vorentscheid antreten wird.

Hier sind aber zunächst die Bewegtbilder zu „Cut“:

Im vergangenen Herbst war bekannt geworden, dass Jaguar Jonze am 26. Februar 2022 an „Australia Decides“ teilnehmen wird. In der Show wird der australische Act für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin gesucht. Insgesamt nehmen elf Künstler*innen beziehungsweise Bands daran teil.

Jaguar Jonze war auch 2020 bei „Australia Decides“ dabei und hinterließ mit ihrem Song „Rabbit Hole“ nachhaltigen Eindruck. Sie kam allerdings nur auf Platz sechs, den Sieg trug Montaigne davon, die nach der Corona-bedingten Absage dann ein Jahr später der australische Act für den Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam wurde.

Jaguar Jonze machte indes weiter und veröffentlichte im April 2020 ihre Debüt-EP „Diamonds & Liquid Gold“. Allerdings infizierte sie sich zu der Zeit auch mit Corona. 40 Tage lag sie im Krankenhaus und machte sich große Sorgen um ihre Gesundheit und natürlich auch um ihre Musik-Karriere. Zum Glück erholte sie sich wieder, im April 2021 gab es die EP „Antihero“ zu hören. Ende 2021 folgte die Single „Who Died And Made You King?“.

Australien ist eines von 41 Ländern, die am Eurovision Song Contest 2022 teilnehmen werden. Down Under ist seit 2015 regulär im Contest dabei, weil er dort sehr populär ist und das Land deshalb auf Einladung der European Broadcasting Union mitmachen darf.

 

Weitere Informationen über Jaguar Jonze

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: CamAttree

 

Musik von Jaguar Jonze kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.