10. September 2021

NEWS: Lana Del Rey kündigt neues Album “Blue Banisters” an

Erst im März 2021 hatte Lana Del Rey ein Album veröffentlicht. Im Oktober wird mit “Blue Banisters” ein weiteres folgen, wie wir nun wissen.

Lana Del Rey

Die Sängerin hat das neue Werk – ihr inzwischen achtes Studio-Album – gerade für den 22. Oktober 2021 angekündigt. Zudem wurde die neue Single “Arcadia” veröffentlicht, die sie gemeinsam mit Drew Erickson geschrieben hat.

Das Video dazu sieht so aus:

Auch die vorab erschienenen Songs “Wildflower Wildfire”, “Blue Banisters” und “Text Book” werden auf dem Album zu hören sein. Die komplette Tracklist sieht so aus:

1. Textbook
2. Blue Banisters
3. Arcadia
4. Interlude – The Trio
5. Black Bathing Suit
6. If You Lie Down With Me
7. Beautiful
8. Violets for Roses
9. Dealer
10. Thunder
11. Wildflower Wildfire
12. Nectar of the Gods
13. Living Legend
14. Cherry Blossom
15. Sweet Carolina



Am 19. März 2021 war Lana Del Reys Album “Chemtrails Over The Country Club” erschienen. “Die Amerikanerin ist selbst längst streitbar, beispielsweise wegen einer löchrigen Maske, die sie vor einigen Monaten demonstrativ trug. Oder eben dem verschwörungstechnisch angehauchten Albumtitel. Ob man schon Autorin und Werk trennen muss, um sich überhaupt noch an ihrer Musik erfreuen zu können? Nein, aber ein bisschen Sorge schwingt schon mit”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Zuvor hatte die US-Amerikanerin schon sechs Alben veröffentlicht: “Lana Del Ray a.k.a Lizzy Grant” (2010), “Born To Die” (2012), “Ultraviolence” (2014), “Honeymoon” (2015), “Lust For Life” (2017) und “Norman Fucking Rockwell!” (2019).

 

Weitere Informationen über Lana Del Rey

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Lana Del Rey kaufen