NEWS: Liam Gallagher veröffentlicht neue Single „Everything’s Electric“

Liam Gallagher lässt uns eine neue Single hören: „Everything’s Electric“ gehört zum kommenden Album „C’Mon You Know“.

Liam Gallagher

Der neue Track erschien um Mitternacht in den Streaming- und Download-Diensten, nachdem der Britpop-Star ihn zuvor schon auf seinen Social-Media-Kanälen angekündigt hatte.

Hier ist der Lyric-Clip zu „Everything’s Electric“:

Seine Live-Premiere wird der Track am kommenden Dienstag bei den Brit Awards feiern, bei denen Liam Gallagher auftreten wird.

Und es gibt noch eine Besonderheit: An „Everything’s Electric“ war auch Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl beteiligt. Und zwar in mehrfacher Hinsicht, denn er ist in der Studio-Aufnahme an den Drums zu hören und hat den Song außerdem mitgeschrieben. Gallagher und Grohl hatten sich vor vielen Jahren bei einer gemeinsamen Tour von Oasis und den Foo Fighters kennengelernt.

Neben Dave Grohl gehört auch Greg Kurstin zu den Songwritern von „Everything’s Electric“. Er hat den Song außerdem auch produziert.

Der Track ist Teil des kommenden Albums „C’Mon You Know“. Das soll am 27. Mai 2022 erscheinen. Es ist das dritte Solo-Album des früheren Oasis-Sängers.

Laut Ankündigung wird „C’Mon You Know“ in zahlreichen verschiedenen Formaten erscheinen. Neben Stream und Download sowie den normalen CD- und Vinyl-Ausgaben sollen das unter anderem farbige Vinyls sowie Kassetten sein.

Liam Gallagher hatte 2017 sein Solo-Debüt „As You Were“ und 2019 den Nachfolger „Why Me? Why Not.“ veröffentlicht. 2020 folgten unter anderem ein Video mit Fußball-Legend Eric Cantona sowie ein MTV-Unplugged-Album.

 

Weitere Informationen zu Liam Gallagher

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: WMG

 

Musik von Liam Gallagher kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.