NEWS: Madrugada feiern Premiere ihrer neuen Single „Nobody Loves You Like I Do“

Der erste echte neue Song von Madrugada seit 13 Jahren ist da! Das Video zu „Nobody Loves You Like I Do“ feierte am Donnerstagabend Premiere.

Madrugada

Aufgenommen wurde das neue Material der Beschreibung zufolge in Vesterålen in Norwegen.

Hier ist „Noboby Loves You Like I Do“ inklusive Video:

Auf Tour geht es mit der neuen Musik dann im kommenden Jahr. Das hier sind die Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

22.03.22 – Fribourg (Schweiz), Fri-Son
23.03.22 – Zürich (Schweiz), Komplex
25.03.22 – Köln, Carlswerk Victoria
26.03.22 – Wiesbaden, Schlachthof
27.03.22 – Stuttgart, Im Wizemann
29.03.22 – München, Muffathalle
30.03.22 – Wien (Österreich), Arena
01.04.22 – Berlin, Tempodrom
02.04.22 – Dresden, Schlachthof
04.04.22 – Hamburg, Markthalle

Tickets sind bereits erhältlich.

Im Jahr 2018 hatten Madrugada ihre Reunion angekündigt. Anfang 2019 spielten sie zwei Konzerte in ihrer Heimatstadt Oslo, es folgte eine ausgiebige Tour. Zudem gab es mit „Half-Light“ immerhin einen neuen Song zu hören. Er gehörte zum Soundtrack des norwegischen Films „Amundsen“. Im Gegensatz zu damals soll nun ein auch ein neues Album folgen.

Von Madrugada gibt es bislang insgesamt fünf Studio-Alben. Zur aktuellen Besetzung gehören neben Sänger Sivert Höyem auch die Gründungsmitglieder Frode Jacobsen (Bass) und Jon Lauvland Pettersen (Drums). Außerdem sind Cato Salsa und Christer Knutsen als ergänzende Musiker dabei. Der ehemalige Gitarrist Robert Buras war im Juli 2007 tot aufgefunden worden.

Während der anschließenden rund zehnjährigen Band-Pause veröffentlichte Sivert Höyem zahlreiche Solo-Alben und war immer wieder auf Tour – alleine sowie mit einer eigenen Band. Außerdem gab es eine EP mit Paradise.

Wir haben die 15 besten Songs der Band hier aufgelistet.

 

Weitere Informationen über Madrugada

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Knut Aaserud

 

Musik von Madrugada kaufen