Malonda veröffentlicht neue Single „Disco im Kopf“ samt Video

Zum Jahreswechsel hatte Malonda ein Crowdfunding gestartet. Das trägt nun erste Früchte – mit dem Song „Disco im Kopf“.

Malonda

Der Track ist der erste, den wir vom kommenden Album „Mein Herz ist ein dunkler Kontinent“ zu hören kriegen. Die Sängerin hatte bereits Ende 2021 angekündigt, es in diesem Jahr veröffentlichen zu wollen. Damals hatte sie ein Crowdfunding gestartet, um Musikvideos drehen zu können. Das war erfolgreich – und so hat „Disco im Kopf“ auch sehr schöne bewegte Bilder bekommen.

Hier sind Song und Video:

Sommerhit und Popschlager

Der Pressetext verortet den neuen Song „irgendwo zwischen Club-Sommerhit und Popschlager“. Auf jeden Fall ist er eingängig, tanzbar und empowernd und damit in einer Reihe mit den anderen Tracks, die wir von Malonda bereits kennen – unter anderem von ihrer EP „Mondin“ aus dem Jahr 2019.

„Mein Herz ist ein dunkler Kontinent“ wird das Debüt auf Album-Länge werden. Darauf würden „die Spannungen zwischen Gedanken und Gefühlen, Schwarz-sein und Deutschland, Weinen und Party politisch und privat“ ausgelotet, erfahren wir ebenfalls aus dem Pressetext.

„Feuerfrau“ wurde 2021 neu veröffentlicht

Im vergangenen Sommer hatte Malonda eine bemerkenswerte Aktion hingelegt: Sie veröffentlichte ihren Song „Feuerfrau“ neu, weil in der ursprünglichen Version eine problematische Formulierung enthalten war. „Ich will auch zeigen, wie wichtig ständige Reflexion und das Entlernen von problematischer und gewaltvoller Sprache sind“, hatte sie damals unter anderem erklärt.

In diesem Monat gibt es Malonda übrigens bei einigen Gelegenheiten live zu sehen:

16.07.22 – Berlin, Lesbisch-Schwules Stadtfest (Motzstraßenfest)
23.07.22 – Blank It Festival
24.07.22 – Berlin, Metropol (Liquid, CSD Afterparty)

 

Weitere Informationen über Malonda

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ben Jenak

 

Musik von Malonda kaufen