Måneskin tun sich für neue Single „Gossip“ mit Tom Morello zusammen

Nur noch eine Woche bis zum neuen Album von Måneskin. Der Song „Gossip“ mit Tom Morello gibt einen letzten Vorgeschmack.

Måneskin, Tom Morello

„Gossip“ wurde am Freitag veröffentlicht. So klingt der Song:

Måneskin-Gitarrist Thomas Raggi schwärmt von der Zusammenarbeit mit Tom Morello: „Tom ist einer der größten Musiker, die ich seit jeher gehört und von denen ich gelernt habe. Mit ihm zu spielen ist wie ein wahr gewordener Traum.“

Bassistin Victoria De Angelis ergänzt: „Der Song entstand aus einem Riff, das Thomas bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte und an dem wir seit langem festgehalten und es ständig weiterentwickelt hatten. Dann kam die Ikone Tom Morello dazu und hat etwas Besonderes zu der ursprünglichen Uptempo-Måneskin-Frohsinnigkeit hinzugefügt.“

Morello ist ein Musiker aus den USA, der vor allem als Gitarrist von Rage Against The Machine bekannt wurde. Zudem gehörte er einst mit Chris Cornell zur Band Audioslave.

„Rush“ erscheint in einer Woche

Måneskin werden am 20. Januar ihr neues Album „Rush“ veröffentlichen. Es ist der erste Longplayer seit ihrem großen Durchbruch im Jahr 2021, als sie sowohl das italienische Sanremo Festival als auch den Eurovision Song Contest mit „Zitti E Buoni“ gewinnen konnten.

Von den 17 Songs, die darauf enthalten sein werden, sind bereits einige vorab veröffentlicht worden.

01. Own My Mind
02. Gossip (feat. Tom Morello)
03. Timezone
04. Bla Bla Bla
05. Baby Said
06. Gasoline
07. Feel
08. Don’t Wanna Sleep
09. Kool Kids
10. If Not For You
11. Read Your Diary
12. Mark Chapman
13. La Fine
14. Il Dono Della Vita
15. Mammamia
16. Supermodel
17. The Loneliest

„Rush“ kann man inzwischen auch vorbestellen. Neben den digitalen Versionen wird es auch zahlreiche physische Formate wie verschiedenfarbige Vinyls, CDs und spezielle Boxsets geben.

Zwei Konzerte in Deutschland

Mit den neuen Songs geht das Quartett auch auf Tour. Dabei wird es auch zwei Konzerte in Deutschland geben.

06.03.23 – Berlin, Mercedes Benz Arena
10.03.23 – Köln, Lanxess Arena

Tickets für die Shows gibt es hier.

 

Weitere Informationen über Måneskin

Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sony Music Italia

 

„Rush“ von Måneskin kaufen