Måneskin veröffentlichen neue Single „The Loneliest“

Måneskin räumen weiter kräftig ab. Jetzt lässt die Band aus Italien mit „The Loneliest“ einen neuen Song hören.

Måneskin

Die neue Single ist in der Nacht auf Freitag erschienen. Das Quartett hatte die Ballade schon länger angekündigt und vor einigen Tagen ein Reel mit einer Hörprobe veröffentlicht. Jetzt gibt es die gesamten Song zu hören – hier ist er:

„Dieser Song bedeutet mir sehr viel, es ist ein persönlicher Song, aber ich hoffe, ihr könnt euch alle auf eure eigene Art damit identifizieren“, ließ Sänger Damiano David zu „The Loneliest“ verlautet. Zuletzt waren von Måneskin die Singles „Supermodel“ sowie „If I Can Dream“ aus dem Film „Elvis“ erschienen.

Konzerte und Festivals auf der ganzen Welt

Die Band aus Italien räumt gerade aber vor allem auch live ab: Sie spielen Konzerte und Festivals auf der ganzen Welt. So standen sie neulich beispielsweise beim Global Citizen Festival:NYC 2022 kurz vor dem Headliner Metallica auf der Bühne. In Deutschland waren sie beim Lollapalooza sowie bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen.

Ende 2022 steht eine große Nordamerika-Tour auf dem Programm, bevor Måneskin im kommenden Jahr auch wieder live in Europa zu sehen sein werden. Dabei wird es auch Auftritte in Berlin und Köln geben.

06.03.23 – Berlin, Mercedes Benz Arena
10.03.23 – Köln, Lanxess Arena

Tickets für die Shows gibt es hier.

Sieg beim ESC 2021 war der Durchbruch

Damiano David (Gesang), Thomas Raggi (Gitarre), Victoria De Angelis (Bass) und Ethan Torchio (Drums) hatten ihren Durchbruch im Jahr 2021: Sie gewannen mit „Zitti E Buoni“ zunächst das renommierte Sanremo-Festival in Italien. Das bedeutete das Ticket für den Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam. Den konnten Måneskin dank der Zuschauer-Punkte schließlich ebenfalls gewinnen. Kurz zuvor hatten sie mit „Teatro d’ira – Vol. I“ ihr erstes und bislang einziges Album veröffentlicht.

Eine Liste der Songs, die die Band inspiriert haben, gibt es hier.

 

Weitere Informationen über Måneskin

Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Tommaso Ottomano

 

Musik von Måneskin kaufen