Måneskin zeigen Video zur Single „If I Can Dream“

Måneskin haben einen Song zum Film „Elvis“ beigesteuert. „If I Can Dream“ hat nun auch ein offizielles Video bekommen.

Måneskin

Die bewegten Bilder wurden am Freitag veröffentlicht, nachdem der Song selbst bereits Mitte Juni erschienen war.

„If I Can Dream“ hatte Elvis Presley 1968 eingesungen und veröffentlicht. Geschrieben wurde der Track von Walter Earl Brown.

Für Måneskin ist es nicht der erste Coversong ihrer Karriere. Vor einigen Jahren hatte die Band ihre Version von „Beggin'“ aufgenommen, den sie während ihrer Teilnahme bei „X Factor“ in Italien gespielt hatte. Der Song ist ursprünglich von The Four Seasons aus dem Jahr 1967, 2007 hatten Madcon mit ihrem Cover des Tracks bereits einen Hit gelandet.

ESC-Sieg 2021 mit „Zitti E Buoni“

Måneskin hatten im Mai 2021 mit dem Song „Zitti E Buoni“ den Eurovision Song Contest in Rotterdam gewonnen. Im Anschluss veröffentlichten sie immer wieder neue Tracks, nämlich die neue Version von „I Wanna Be Your Slave“ mit Iggy Pop, „Mammamia“ und „Supermodel“. Letzteres spielten sie als Titelverteidiger und Interval Act beim ESC 2022 in Turin gemeinsam mit einem Snippet von „If I Can Dream.

Für das kommende Jahr hat die Band eine Tour angekündigt. Dabei stehen auch zwei Konzerte in Deutschland auf dem Programm:

06.03.23 – Berlin, Mercedes Benz Arena
10.03.23 – Köln, Lanxess Arena

Tickets für die Shows gibt es hier.

Debüt-Album „Teatro d’ira – Vol. I“ im Frühjahr 2021

Måneskin sind Sänger Damiano David, Gitarrist Thomas Raggi, Bassistin Victoria De Angelis und Drummer Ethan Torchio. Bislang haben sie ein Album veröffentlicht, nämlich „Teatro d’ira – Vol. I“ im Frühjahr 2021.

Eine Liste der Songs, die die Band inspiriert haben, gibt es hier.

 

Weitere Informationen über Måneskin

Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Francis Delacroix

 

Musik von Måneskin kaufen