NEWS: Måneskin zeigen offizielles Video zum Song „Mammamia“

Knapp zwei Wochen nach Erscheinen der Single haben Måneskin ihrem Track „Mammamia“ auch ein offizielles Video spendiert. Darin geht es Sänger Damiano David an den Kragen.

Måneskin

Denn seine drei Bandkolleg*innen erledigen ihn nacheinander buchstäblich, Kunstblut und viel Måneskin-Sexiness inklusive. Hier ist das Video, das seit Dienstagabend auf YouTube zu sehen ist:

Die Single „Mammamia“ war am 08. Oktober 2021 veröffentlicht worden. Sie war der erste wirklich neue Song der Band seit ihrem Sieg beim ESC 2021 in Rotterdam. Im Anschluss war ein Video zu „I Wanna Be Your Slave“ erschienen, zudem gab es den Song in einer speziellen Version mit Iggy Pop zu hören.

Kürzlich hatte das Quartett ein Konzert in Berlin für den 26. Februar 2022 in der Verti Music Hall angekündigt, das innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Måneskin hatten mit dem Song „Zitti e Buoni“ im Mai 2021 für Italien den Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam mit 524 Punkten vor Barbara Pravi aus Frankreich (499 Punkte) und Gjon’s Tears aus der Schweiz (432 Punkte) gewonnen.

Die Band hat sich nach dem dänischen Wort für „Mondschein“ benannt und besteht neben Sänger Damiano David aus Gitarrist Thomas Raggi, Bassistin Victoria De Angelis und Drummer Ethan Torchio. Den Song „Zitti e Buoni“ haben sie selbst geschrieben. Im März gewannen sie damit das legendäre Sanremo-Festival und sicherten sich dadurch das italienische Ticket für den ESC in Rotterdam.

Seit ihrem ESC-Sieg sind die vier Musiker*innen in ganz Europa unterwegs und gleich mit mehreren Songs ganz oben in den Charts. „Beggin'“, die Coverversion des Songs von The Four Seasons bzw. Madcon, war zwischenzeitlich der meistgestreamte Song auf Spotify. „Zitti e Buoni“ ist genau wie „I Wanna Be You Slave“ Teil des Albums „Teatro d’ira – Vol. I“, das im Frühjahr erschienen war.

Zudem hat die Band kürzlich die zehn Songs verraten, die sie am meisten inspiriert haben.

 

Weitere Informationen über Måneskin

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Gabriele Giussani

 

Musik von Måneskin kaufen