NEWS: Michael Schulte veröffentlicht Titeltrack seines kommenden Albums

Michael Schulte startet mit einem neuen Song ins Jahr 2022. „Remember Me“ stammt aus dem gleichnamigen Album, das ebenfalls in diesem Jahr erscheinen soll.

Michael Schulte

„Was bleibt von mir, wenn ich irgendwann nicht mehr da bin? Eine existenzielle Frage, die sich jeder von uns wohl früher oder später stellt. Und ein ganz persönlicher Rückblick auf die Menschen, die einen durch das eigene Leben begleitet und mit denen man unzählige schöne und vielleicht auch nicht so schöne Momente geteilt hat. Bleibende Erinnerungen, die auch nach dem letzten Abschied noch lange nachhallen und Kraft spenden“, berichtet der Presstext über die Themen, die „Remember Me“ zusammenfügt.

Der daraus entstandene Track ist entsprechend melancholisch geraten und klingt, eingebettet in das offizielle Video, so:

Das neue Album von Michael Schulte wird ebenfalls „Remember Me“ heißen und am 26. August 2022 erscheinen. Zuvor waren daraus unter anderem bereits die Singles „Stay“ und „Here Goes Nothing“ zu hören gewesen.

Michael Schulte hatte eigentlich im Herbst 2021 auf Tour gehen wollen, die Termine aber schon vor längerer Zeit ins Jahr 2022 verschoben. Das hier sind die aktuellen Daten:

26.09.22 – München, Freiheitshalle
27.09.22 – Freiburg, Jazzhaus
28.09.22 – Stuttgart, Im Wizemann
30.09.22 – Köln, Live Music Hall
01.10.22 – Magdeburg, Altes Theater
02.10.22 – Hannover, Capitol
03.10.22 – Frankfurt, Gibson
05.10.22 – Berlin, Columbia Theater
06.10.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
07.10.22 – Oldenburg, Kulturetage
09.10.22 – Kiel, Pumpe
10.10.22 – Leipzig, Werk 2
11.10.22 – Dresden, Alter Schlachthof

Tickets bleiben gültig oder sind bei Ticketmaster und bei Eventim zu kaufen.

Michael Schulte hatte einst mit Coverversionen auf YouTube auf sich aufmerksam gemacht. In der Sendung „The Voice Of Germany“ wurde er 2012 Dritter. 2018 gewann er den deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Lissabon“ mit der Maximalpunktzahl. Mit „You Let Me Walk Alone“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Portugal und erreichte mit Platz vier das beste deutsche ESC-Ergebnis seit dem Sieg von Lena 2010.

Ebenfalls im Jahr 2018 erschien das Album „Dreamer“, 2019 folgte „Highs & Lows“. Anfang 2020 gab es die Single „Keep Me Up“, gefolgt vom Duett „Wrong Direction“ mit Ilse DeLange und „For A Second“. Im Sommer sang er vor dem Bundesliga-Auftakt Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München die Nationalhymne.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ben Wolf

 

Musik von Michael Schulte kaufen

One Comment on “NEWS: Michael Schulte veröffentlicht Titeltrack seines kommenden Albums”

  1. Michael Schultes Tour war eigentlich schon im März 2020 geplant! Es wird Zeit und schade, dass es dann schon ein neueres Album gibt, nach all der Zeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.