NEWS: Mine goes Funk mit neuer Single „Elefant“

Mine lässt mit ihrem neuen Song ungewöhnliche Töne hören: „Elefant“ klingt leicht und funky – und das auch mit Absicht.

Mine

„Ein Elefant im Raum. Du kannst ihn sehn, ich seh ihn auch. Doch keiner von uns macht ihm die Türe auf“, heißt es im Track unter anderem. Das Video dazu feierte am Donnerstag Premiere und sieht so aus:

„Den Track feiere ich voll. Den habe ich geschrieben und gleich gemerkt: Geil, der puncht“, sagt die Sängerin selbst dazu. „Die Idee kam mir, als ich mal nachmittags cheesy Privatfernsehprogramm geschaut habe und da im Hintergrund so schlechte Fahrstuhlmusik lief. Dieses leichte Tänzeln fand ich faszinierend und wollte damit was machen.“ Geschrieben habe sie den Song dann innerhalb von zwei Tagen.

Zuvor hatte Mine bereits die Songs „Unfall“ und „Mein Herz“ hören lassen. Ihr neues Album heißt „Hinüber“ und erscheint am 30. April. Es wird der Nachfolger von „Klebstoff“ aus dem Jahr 2019.

Kürzlich hat sie zudem eine Tour für Ende 2021 angekündigt:

11.11.21 – Freiburg, Jazzhaus
12.11.21 – Hamburg, Große Freiheit
13.11.21 – Dresden, Tante Ju
14.11.21 – Erfurt, Central
16.11.21 – Bremen, Schlachthof
17.11.21 – Hannover, Pavillon
18.11.21 – Mannheim, Alte Feuerwache
19.11.21 – München, Muffathalle
20.11.21 – Wien (Österreich), WUK
21.11.21 – Zürich (Schweiz), Mascotte
23.11.21 – Stuttgart, Im Wizemann
24.11.21 – Nürnberg, Hirsch
25.11.21 – Wiesbaden, Schlachthof
26.11.21 – Köln, Gloria

 

Weitere Informationen über Mine

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Thiago Auge

 

Musik von Mine kaufen