NEWS: Crowded House verschieben Konzerte in Berlin und Köln ins Jahr 2022

Das neue Album kommt in diesem Jahr, aber live müssen wir auf Crowded House noch ein bisschen länger warten.

Crowded House

Ursprünglich wollte die Band schon im Sommer 2020 zwei Konzerte bei uns spielen, die dann um ein Jahre verschoben wurden. Aber auch die werden nun nicht stattfinden können. Betroffen sind diese Daten:

22.06.21 – Berlin, Tempodrom (verschoben vom 23.06.20)
23.06.21 – Köln, Live Music Hall (verschoben vom 24.06.20)

Die gute Nachricht: Sowohl für Berlin als auch für Köln gibt es neue Termine:

20.06.22 – Berlin, Tempodrom
22.06.22 – Köln, Live Music Hall

In ihrer Heimat Neuseeland haben Crowded House übrigens gerade schon wieder mehrere reguläre Konzerte gespielt – die erfolgreiche Corona-Bekämpfung des Staates macht es möglich. Eindrücke davon, die viele Musikfans auf der Welt ziemlich neidisch machen dürften, wurden reichlich online geteilt.

Crowded House hatten kürzlich ihre neue Single „To The Island“ veröffentlicht. Dazu kündigten sie ihr neues Album „Dreamers Are Waiting“ für den 04. Juni an. Es wird der erste Longplayer seit „Intriguer“ von 2010 sein. Im vergangenen Jahr hatten sie mit „Whatever You Want“ bereits einen neuen Song hören lassen.

Die Tracklist von „Dreamers Are Waiting“ sieht so aus:

01. Bad Times Good
02. Playing With Fire
03. To The Island
04. Sweet Tooth
05. Whatever You Want
06. Show Me The Way
07. Goodnight Everyone
08. Start Of Something
09. Too Good For This World
10. Real Life Woman
11. Love Isn’t Hard At All

Neben „Intriguer“ haben Crowded House in ihrer Karriere fünf weitere Studio-Alben veröffentlicht: das selbstbetitelte Debüt im Jahr 1986, zudem „Temple Of Low Men“ (1988), „Woodface“ (1991), „Together Alone“ (1993) und „Time On Earth“ (2007).

Die Band besteht aktuell aus den Gründungsmitgliedern Neil Finn und Nick Seymour, dem Produzenten und Keyboarder Mitchell Froom, dem Gitarristen und Sänger Liam Finn und Elroy Finn am Schlagzeug.

 

Weitere Informationen über Crowded House

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Jesse Deflorio

 

Musik von Crowded House kaufen