NEWS: Duncan Laurence kündigt vier Deutschland-Konzerte für 2022 an

Der ESC-Sieger von 2019 hat große Pläne für das Jahr 2022: Duncan Laurence wird zu Beginn des Jahres auf Europa-Tour gehen und auch bei uns Station machen.

Duncan Laurence

„Eine Sache, die ich am meisten vermisst habe, ist, euch alle in echt zu sehen“, schreibt er dazu. „Und wieder unterwegs zu sein mit meiner Band, Crew und Freunden und in all diesen tollen Städten zu spielen.“ Insgesamt vier Deutschland-Konzerte stehen in seinem Terminkalender:

10.02.22 – Hamburg, Knust
12.02.22 – Berlin, Frannz Club
24.02.22 – München, Hansa 39
25.02.22 – Köln, Kantine

Tickets für die Tour sind bereits erhältlich.

Am 21. Mai, einen Tag vor dem Finale des Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam, wird der Sänger eine Deluxe-Version seines Debüt-Albums „Small Town Boy“ veröffentlichen. Sie soll neben den bislang bekannten Songs um den ESC-Siegertitel „Arcade“ auch drei ganz neue Stücke enthalten.

„Ich bin eher ein melancholischer Mensch, ein nachdenklicher Typ, der eine Geschichte erzählen will. Und Balladen passen dazu am besten“, hatte Duncan Laurence im Interview mit bleistiftrocker.de Ende 2020 seinen Musikstil erklärt.

Der Sänger hatte 2014 an „The Voice Of Holland“ teilgenommen und war dort bis ins Finale gekommen. Als Musiker zog es ihn im Anschluss unter anderem nach London und Stockholm. 2019 schloss er seine Musikausbildung in Tilburg in den Niederlanden ab. Seinen ESC-Sieger-Song „Arcade“ hat er gemeinsam mit Joel Sjöö und Wouter Hardy geschrieben.

Nach seinem Triumph in Tel Aviv veröffentlichte er mehrere Singles sowie die EP „Worlds On Fire“, bevor sein Debüt-Album „Small Town Boy“ folgte. „Es untermauerte den Status des Songwriters als König der Balladen, der eben auch deutlich mehr ist als das One-Hit-Wonder“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Duncan Laurence

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Paul Bellaart

 

Musik von Duncan Laurence kaufen