NEWS: Green Day melden sich mit neuer Single und neuem Album zurück

Green Day sind wieder da! Das Trio holt direkt zum Rundumschlag aus: Es gibt eine neue Single, eine Album-Ankündigung und einen Konzerttermin für Berlin.

Green Day

„Father Of All…“ heißen sowohl Single als auch Album. Der Longplayer soll am 07. Februar 2020 erscheinen, den Song gibt es jetzt schon zu hören:

„Unser Motto? ‚Nothing says fuck you like a unicorn'“, schreibt Frontmann Billie Joe Armstrong in der Ankündigung auf Facebook.

Natürlich gibt es auch eine ausführliche Tour zum neuen Album. Bei uns ist das Trio im Juni 2020 in Berlin zu sehen, übrigens zusammen mit Weezer.

03.06.20 – Berlin, Wuhlheide

Über das bislang letzte Album der drei Amerikaner, „Revolution Radio“, haben wir 2016 in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben: „Zwölf Songs im typischen Green-Day-Stil, die durchpowern und sich durchaus eine jugendliche Attitüde bewahrt haben.“ 2017 ließ die Band zudem noch ein Best-of namens „Greatest Hits: God’s Favorite Band“ folgen.

 

Weitere Informationen über Green Day

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Warner Music

 

Musik von Green Day kaufen