NEWS: Travis lassen neue Single „The Only Thing“ hören

Travis haben einen weiteren Song ihres kommenden Albums veröffentlicht – und erhalten dabei prominente Unterstützung.

Travis

Denn auf „The Only Thing“ ist auch Susanna Hoffs von The Bangles zu hören. Über ihr Zusammentreffen mit Sänger Fran Healy sagt Susanna: „Fran und ich haben uns durch eine gegenseitige Wertschätzung auf Twitter kennengelernt. Die Freundschaft wuchs von da an. Eines Tages bat er mich, mit ihm zu singen, und ohne zu zögern sagte ich ‚Ja!‘ Er tauchte vor meiner Tür auf, und wir nahmen meine Vocals im Wohnzimmer auf. Die Zusammenarbeit mit Fran und der Band war ein reines Vergnügen.“

Das Video zum Track sieht so aus:

Am 09. Oktober erscheint das neue Album „10 Songs“, aus dem unter anderem bereits „Valentine“ und „A Ghost“ bekannt sind.

„’10 Songs‘ handelt vom Spannungsfeld zwischen Leben und Liebe. Und davon, wie sich die Liebe im Angesicht der Herausforderungen des Lebens entwickelt“, heißt es im Pressetext über das Werk, das zum Jahreswechsel 2019/2020 entstanden ist.

Die Tracklist von „10 Songs“ sieht so aus:

01. Waving At The Window
02. The Only Thing (feat. Susanna Hoffs)
03. Valentine
04. Butterflies
05. A Million Hearts
06. A Ghost
07. All Fall Down
08. Kissing In The Wind
09. Nina’s Song
10. No Love Lost

„10 Songs“ wird es als Standard-CD, schweres Vinyl sowie Deluxe 2-CD und Deluxe 2-LP (in rotem und blauem Vinyl) inklusive zehn Demos geben.

„Die Konstante bei Travis ist und bleibt die wunderschön warme Stimme des inzwischen doch sehr stark ergrauten Sängers Fran Healy. Alleine deshalb kann ein Travis-Album gar nicht schlecht sein“, haben wir in unserer Review zu „Everything At Once“ unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Travis

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ryan Johnston

 

Musik von Travis kaufen