NEWS: Sam Ryder kündigt vier Deutschland-Konzerte an

Am Samstag hat Sam Ryder beim ESC 2022 mit „Space Man“ seinen großen Auftritt. Im Herbst geht es für ihn dann auf Europa-Tour.

Sam Ryder

Im Oktober und November 2022 besucht der Brite zahlreiche Länder. Auf dem Plan stehen dabei auch vier Konzerte in Deutschland und eins in der Schweiz.

12.10.22 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
19.10.22 – Berlin, Columbia Theater
21.10.22 – Hamburg, Gruenspan
30.10.22 – München, Freiheitshalle
31.10.22 – Zürich (Schweiz), Papiersaal

Tickets für die vier Deutschland-Konzerte kann man demnächst hier kaufen.

Mitfavorit auf den Sieg beim ESC 2022

Am Samstag wird Sam Ryder in Turin beim Eurovision Song Contest 2022 auf der Bühne stehen. Er vertritt mit seinem Song „Space Man“ Großbritannien und wird als einer der Mitfavoriten auf den Sieg gehandelt.

„Mein Ziel ist es, von dieser Bühne zu gehen mit derselben Beziehung und dem Gefühl gegenüber der Musik. Ich will es nicht wie einen Wettbewerb sehen, oder wie etwas, bei dem sich meine Freude durch ein Ranking auf der Ergebnistafel entscheidet“, hatte der 32-Jährige vorab im Interview mit bleistiftrocker.de erzählt. „Wenn ich die Intention und die Energie in mir erhalten kann und mich auch noch nach dem Eurovision mit dem Singen identifiziere, ist das ein Erfolg für mich.“

Sam Ryder ist ein Star auf TikTok

Sam Ryder hatte zu Beginn der Corona-Pandemie damit begonnen, Videoclips von sich ins Internet zu stellen, in denen er Songs anderer Künstler*innen interpretiert hat. Damit wurde er schnell zu einem Star auf TikTok, wo er über 12 Millionen Follower hat.

Zu Beginn des Jahres kontaktierte ihn dann die BBC und bat ihm an, der britische ESC-Vertreter für dieses Jahr zu werden. „In Großbritannien sind viele Künstler vorsichtig. Viele, die ich kenne, lieben den Eurovision. Aber es gibt eine Angst, dass man etwas riskiert, wenn man hinfährt. Aber bei mir ist der Enthusiasmus größer als meine Angst“, so Sam Ryder.

 

Weitere Informationen über Sam Ryder

Facebook
Instagram
Vorstellung auf bleistiftrocker.de
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: EBU / Andres Putting

 

Musik von Sam Ryder kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.