Sivert Höyem kündigt neues Album „On An Island“ an

Von der Tour mit Madrugada direkt zurück in den Solo-Modus: Sivert Höyem wird Anfang 2024 ein neues Album veröffentlichen.

Sivert Höyem

Gerade war der Sänger noch mit seiner angestammten Band Madrugada unterwegs. Die Tour zum Album „Chimes At Midnight“ ging bis Anfang September, als es Auftritte in Berlin und Hamburg gab.

Solo-Arbeit zwischen den Touren mit Madrugada

Sivert Höyem hat im Anschluss keine Zeit verloren und direkt mit Solo-Veröffentlichungen weitergemacht. „Ich habe jetzt seit zwei Jahren zwischen den Tourneen an diesem Projekt gearbeitet, und das ist wirklich etwas zu lange, um die Dinge für sich zu behalten. Daher ist es eine Erleichterung, endlich etwas von dieser Musik mit euch zu teilen“, hatte er dazu verlauten lassen.

Bereits Ende September war die neue Single „The Rust“ erschienen. Hier ist sie mit dem offiziellen Video:

Nun wissen wir auch, dass es ein dazugehöriges Album geben wird: „On An Island“ wurde für den 26. Januar 2024 angekündigt.

Abgesehen von der Stimme wird es in der neuen Musik noch weitere Madrugada-Elemente geben. So sind darauf auch Christer Knutsen und Cato Salsa zu hören. Beide gehörten bereits früher zu Sivert Höyems Band und unterstützen Madrugada seit der Reunion bei Konzerten.

Bislang sechs Solo-Alben

Sivert Höyem hat bislang sechs Solo-Alben veröffentlicht: „Ladies And Gentlemen Of The Opposition“ (2004), „Exiles“ (2006), „Moon Landing“ (2009), „Long Slow Distance“ (2011), „Endless Love“ (2014) und „Lioness“ (2016). Die letzten vier erschienen, als Madrugada getrennt waren. 2019 gab es die Wiedervereinigung mit der Band, die seither auf Tour war und mit „Chimes At Midnight“ ein neues Album veröffentlicht hat.

 

Weitere Informationen über Sivert Höyem

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Katja Lenz

 

Musik von Sivert Höyem kaufen

 

Die 15 besten Songs von Sivert Höyem