Suede kommen im Oktober für zwei Konzerte nach Deutschland

Suede haben eine Tour mit ihrem kommenden Album „Autofiction“ angekündigt. Die wird sie auch für zwei Auftritte nach Deutschland führen.

Suede

Köln und Hamburg stehen auf dem Tourplan der Britpopper.

11.10.22 – Köln, Gloria-Theater
12.10.22 – Hamburg, Gruenspan

Tickets gehen am 08. Juli um 11 Uhr in den allgemeinen Vorverkauf und sind dann hier zu haben.

Für Österreich und die Schweiz sind aktuell übrigens keine Auftritte geplant. Auch Berlin, wo Suede erst Mitte Mai ihr lange angekündigtes Konzert nachgeholt hatten, wird erst mal nicht bedacht.

„Autofiction“ erscheint am 16. September

Suede hatten Ende Mai ihre Comeback-Single „She Still Leads Me On“ veröffentlicht. Das neue Album heißt „Autofiction“ und erscheint am 16. September 2022. „Das ist unsere Punk-Platte und wir sind verdammt stolz darauf“, hatte Frontmann Brett Anderson kürzlich dem NME erzählt.

Zuletzt hatte es im Jahr 2018 mit „The Blue Hour“ einen Longplayer der Band gegeben.

Hier haben wir unsere 15 Lieblingssongs von Suede zusammengetragen.

 

Weitere Informationen über Suede

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dean Chalkley

 

Musik von Suede kaufen