„Texas Scorpion“ – Rocky Votolato singt Song über seinen Vater

Der Streifzug durch die Familiengeschichte geht weiter: Rocky Votolato besingt in „Texas Scorpion“ das Verhältnis zu seinem Vater.

Rocky Votolato

„Dieses Lied wurde von meiner Beziehung zu meinem Vater inspiriert. Ich habe es im Ruf-und-Antwort-Stil geschrieben, mit seiner Stimme und dann mit meiner, die unsere Geschichte erzählt“, schrieb der Sänger dazu in einem Instagram-Post. „Am Ende ist es ein Lied über Vergebung und den Mut, vergeben zu können.“

Der Track gehört zum Album „Wild Roots“, das am 09. September 2022 erscheinen wird. Es ist ein Konzept-Album, auf dem Rocky Votolato insgesamt 15 Songs über seine Familie singt. Bislang waren daraus „Evergreen“ und „Little Black Diamond“ vorab veröffentlicht worden.

Eine neue, dramatische Bedeutung bekommt das Album durch die Tatsache, dass Votolatos Kind Kienan im vergangenen Dezember bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Kienan ist auf „Wild Roots“ der Song „Becoming Human“ gewidmet.

Tracklist von „Wild Roots“

So sieht die gesamte Tracklist aus:

01. Evergreen
02. 23 Stitches
03. Glory (Broken Dove)
04. There Is A Light
05. x1998x
06. Becoming Human
07. Breakwater
08. Little Black Diamond
09. Archangels Of Tornados
10. The Great Pontificator
11. The Wildest Horses
12. Little Lupine
13. Bella Rose
14. Southpaw
15. Texas Scorpion (The Outlaw Blues)

Rocky Votolato hatte zuletzt 2015 das Album „Hospital Handshakes“ veröffentlicht. „Wild Roots“ hatte er unter anderem durch ein Crowdfunding finanziert.

Deutschland-Tour ist angedacht

Der Sänger hofft, mit dem neuen Material auch wieder in Deutschland touren zu können, wie er uns kürzlich in einem Zoom-Gespräch erzählt hat. Das gesamte Interview mit ihm gibt es demnächst auf bleistiftrocker.de zu lesen.

 

Weitere Informationen über Rocky Votolato

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: April Votolato

 

Musik von Rocky Votolato kaufen