The Wombats melden sich mit neuer EP zurück

„Is This What It Feels Like To Feel Like This?“ – so heißt nicht nur der neue Song von The Wombats, sondern auch die kommende EP der Band.

The Wombats

Anfang des Jahres hatte das Trio sein Album „Fix Yourself, Not The World“ veröffentlicht. Jetzt wissen wir, dass kurz danach schon ein neues Werk entstanden ist.

Einen ersten Vorgeschmack liefert die Single „Is This What It Feels Like To Feel Like This?“, die am Dienstagabend erschienen ist.

„Ich erinnere mich, wie ich an einem extrem heruntergekommenen Hotel vorbeifuhr und mich fragte, was zur Hölle da drin wohl vor sich geht. Der Track handelt davon, jemanden in einer kompromittierenden Situation zu erwischen, die sehr ungewöhnlich für denjenigen ist und viel besser zu dir selbst passen würde“, sagt Frontmann Matthew Murphy über die Single „Is This What It Feels Like To Feel Like This?“.

Unter demselben Namen wird am 18. November 2022 eine EP der Wombats erscheinen, die sechs Songs enthalten wird. Laut Ankündigung ist es „das bisher ungeschliffenste Material“ der Band, „für das sie glatte Synthesizer gegen kratzige Gitarrenriffs und kraftvolle Refrains eingetauscht haben“.

Neue EP mit sechs Tracks

Die Tracklist liest sich so:

01. I Think My Mind Has Made Its Mind Up
02. Dressed To Kill
03. Demon
04. Is This What It Feels Like To Feel Like This?
05. Same Old Damage
06. Good Idea At The Time

Im Mai waren The Wombats zuletzt auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Neue Termine gibt es aktuell nur für Großbritannien und Irland.

Erstes Nummer-Eins-Album in Großbritannien

Mit „Fix Yourself, Not The World“ hatten The Wombats Anfang 2022 erstmals in ihrer Karriere die Nummer eins der britischen Album-Charts erreicht. „Man kann den Wombats attestieren, dass sie mit ‚Fix Yourself, Not The World‘ ein ordentliches Album zustande gebracht haben. Vor allem, wenn man die besonderen Umstände bedenkt“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Zuvor waren die Longplayer „A Guide to Love, Loss & Desperation“ (2007), „This Modern Glitch“ (2011), „Glitterbug“ (2015) und „Beautiful People Will Ruin Your Life“ (2018) erschienen.

 

Weitere Informationen zu The Wombats

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Tom Oxley

 

Musik von The Wombats kaufen