NEWS: Tim Kamrad mit neuer Single “I Believe”

Tim Kamrad hat in den vergangenen Jahren regelmäßig mit Singles auf sich aufmerksam gemacht. Daran knüpft er nun nahtlos an.

Tim Kamrad

Sein neuer Track heißt “I Believe” und ist am ersten Freitag des neuen Jahres erschienen. Darin ist auch die ikonische Zeile “I’d rather fall asleep than fall in love” zu hören. Thema des Tracks sind Bindungsängste. “Ich glaube viele Menschen – mich eingeschlossen – leiden unter den unrealistischen Erwartungen, die die Gesellschaft und die sozialen Medien in Bezug auf Beziehungen verbreiten”, erklärt der Sänger selbst dazu.

Hier ist der Song samt offiziellem Video:

Die Besonderheit: Der Musiker veröffentlicht damit erstmals nur unter seinem Nachnamen, den er nun offiziell als Künstlername verwendet. “Ich möchte meinen Fans und allen Hörern meine Entwicklung zeigen – es wird alles noch persönlicher, ehrlicher und einfach mehr Ich”, so der 24-Jährige.

Dem Pressetext zufolge arbeitet Tim Kamrad gerade an einem neuen Album, das 2022 in Form von mehreren EPs erscheinen soll.

Zuletzt hatte der Musiker im April 2021 was von sich hören lassen: Damals war die Single “Grow” erschienen. Zuvor hatte es den Track “Dance With Danger” zu hören gegeben, der mutmaßlich in einem Songwriting-Camp zum Eurovision Song Contest entstanden ist.

2018 hatte Tim Kamrad sein Debüt-Album “Down & Up” veröffentlicht. “Vor allem zeigen die Songs, dass wir es mit einem großen Talent zu tun haben, das es im Musikbusiness noch weit bringen kann”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Tim Kamrad

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Simon Stöckl

 

Musik von Tim Kamrad kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.