Voyager spielen Konzerte in Hamburg, Berlin und München

Die australische Band Voyager macht weitere Pläne für die Zeit nach dem ESC 2023: Zum neuen Album gesellt sich auch eine Europa-Tour.

Voyager, Eurovision Song Contest 2023

Die fünf Musiker*innen um den deutschen Frontmann Danny Estrin werden am Donnerstagabend im zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest 2023 mit dem Song „Promise“ antreten. Vergangene Woche hatten sie ihr neues Album „Fearless In Love“ für den 14. Juli 2023 angekündigt.

Jetzt folgt eine Europa-Tour, die sie im Oktober 2023 auch nach Deutschland führen wird. Voyager-Clubkonzerte gibt es dabei in Hamburg, Berlin und München:

03.10.23 – Hamburg, Headcrash
04.10.23 – Berlin, Cassiopeia
10.10.23 – München, Feierwerk

Tickets für die drei Konzerte gibt es unter diesem Link zu kaufen.

Hinzu kommen übrigens noch ein Auftritt beim Euroblast Festival in Köln am 01. Oktober sowie Konzerte in Wien (09. Oktober), Zürich (12. Oktober) und Lyss (14. Oktober)

Sänger Danny war schon als Fan beim ESC

Ihren Song „Promise“ haben Voyager übrigens geschrieben, um damit am australischen ESC-Vorentscheid teilzunehmen. Bei diesem waren sie ein Jahr zuvor mit „Dreamer“ Zweite geworden, nur knapp hinter Sheldon Riley. Der Sender SBS entschied sich jedoch dazu, den ESC-Act dieses Mal intern auszuwählen und entschied sich für Voyager.

Sänger Danny Estrin kommt ursprünglich aus Norddeutschland und wanderte mit seinen Eltern nach Australien aus. Dort ist er nicht nur Musiker, sondern auch Rechtsanwalt. Und übrigens großer ESC-Fan, wie er im Interview mit bleistiftrocker.de vor dem Wettbewerb in Liverpool verraten hat. „2019 war ich in Tel Aviv dabei. Ich glaube ich bin sogar im Eurovision-Film von Will Ferrell ganz klein irgendwo dabei. Und weil es so ein wichtiger Teil meines Lebens ist, haben wir es immer weiter versucht.“

 

Weitere Informationen über Voyager

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

„Promise“ von Voyager kaufen

Foto: Mike Dann