„Work With My Love“ – Das ist der Titelsong zum Dschungelcamp 2023

In den RTL-Übertragungen des Dschungelcamp 2023 läuft immer wieder ein ganz bestimmter Song. Wir stellen ihn vor.

Alok, James Arthur, Dschungelcamp 2023

Der Song, der während der Sendungen von IBES 2023 läuft, heißt „Work With My Love“ und kommt von Alok und James Arthur. Veröffentlicht wurde er am 13. Januar, also am Tag der Auftaktshow des Dschungelcamp 2023.

Hier kann man den Song „Work With My Love“ von Alok und James Arthur kaufen.

Hier kann man „Work With My Love“ im offiziellen Visualizer anhören:

Die beiden Musiker haben sich für den House-Track erstmals zusammengetan. „Ich bin ein großer Fan von James‘ Stil und hatte eine tolle Zeit, diesen Track mit ihm zu machen. Ich hoffe, er gefällt allen“, sagt Alok.

Sample aus „Lola’s Theme“

Für „Work With My Love“ haben die zwei ein Sample aus „Lola’s Theme“ von The Shapeshifters verwendet. „Als ich das ikonische Sample hörte, war ich sofort Feuer und Flamme, an dem Track mitzuwirken. Alok und ich haben schon früher versucht, zusammenzuarbeiten, also bin ich super glücklich, dass wir es geschafft haben, diesen gewaltigen Track zu kreieren“, so James Arthur.

Alok Petrillo ist 31 Jahre alt, kommt aus Brasilien und ist vor allem in Lateinamerika ein großer Star. Weltweit hatte er im vergangenen Jahr einen Hit mit der Dance-Pop-Hymne „All By Myself“ zusammen mit Ellie Goulding und Sigala.

Der Brite James Arthur ist 34 Jahre alt. Er hatte 2012 die neunte Staffel der Castingshow „X Factor“ gewonnen. Seitdem hat er vier Alben veröffentlicht, die sich allesamt auch in Deutschland in den Charts platzieren konnten.

Dschungelcamp 2023 ist die 16. Staffel

Beim Dschungelcamp ist es Tradition, dass in jedem Jahr ein Titelsong bestimmt wird, der vor allem in Einspielern vor der Werbung immer wieder angespielt wird. 2022 war das beispielsweise „Around The World“ von The Disco Boys. Auch „In This Together“ von Emily Roberts und „WTF“ von DJ Hugel mit Sängerin Amber van Day waren bereits IBES-Titelsongs. Im Jahr 2023 geht die Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ in ihre 16. Staffel.

 

Weitere Informationen über Alok

Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Weitere Informationen über James Arthur

Homepage
Facebook
Instagram