NEWS: Senhit singt ESC-Beitrag von San Marino mit Flo Rida

San Marino macht für den Eurovision Song Contest 2021 Ernst! Senhit bekommt im Song „Adrenalina“ sogar prominente Unterstützung.

Senhit

Die Sängerin, die im vergangenen Jahr mit dem Track „Freaky!“ für den Zwergenstaat hätte antreten sollen, war schon vor längerer Zeit erneut zur Teilnehmerin bestimmt worden. Ihr diesjähriger Beitrag war lange ein Geheimnis – bis zur Premiere am heutigen Sonntag.

Zu „Adrenalina“ trägt kein Geringerer als Rapper Flo Rida einen Part bei. „Er war Teil der Produktion und ist auch im Musikvideo zu sehen. Es ist aber noch nicht entschieden, ob er in Rotterdam mit auf der Bühne stehen wird“, ließ das Team aus San Marino gegenüber der offiziellen Seite eurovision.tv verlauten. Der Rap-Part werde aber so oder so im Song bleiben.

2019 hatte Sänger Serhat das bislang beste Ergebnis für San Marino beim ESC eingefahren: Er kam in Tel Aviv mit „Say Na Na Na“ auf den 19. Platz.

Inzwischen steht die Mehrzahl der Künstler*innen für den Eurovision Song Contest 2021 fest. Viele von ihnen waren bereits im vergangenen Jahr ausgewählt worden und erhalten eine neue Chance. Eine Übersicht über alle bisher bestätigten Teilnehmer*innen gibt es hier, die bereits bekannten Songs sind hier aufgelistet.

Das erste Halbfinale des ESC 2021 in Rotterdam findet am 18. Mai statt, das zweite Halbfinale, in dem San Marino antreten muss, zwei Tage später. Am 22. Mai steigt dann das große Finale. Der diesjährige Eurovision Song Contest wird nur eingeschränkt ausgetragen werden können, wie die Veranstalter*innen inzwischen bekanntgegeben haben.

Insgesamt nehmen 40 Länder am kommenden ESC teil, Armenien hatte kürzlich seinen Rückzug für 2021 erklärt. Für Deutschland geht Sänger Jendrik an den Start. Das Motto der Veranstaltung lautet „Open Up“.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest gibt es im Podcast „ESC Greenroom“, den bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel zusammen mit Sascha Gottschalk moderiert.

 

Weitere Informationen über Senhit

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Fabrizio Cestari

 

Musik von Senhit kaufen