Neue Folge des Podcasts ESC Greenroom ist da

Altes Motto, neues Design und weitere ESC-Acts: Es hat sich viel getan in den vergangenen Wochen. Der Podcast ESC Greenroom spricht darüber.

Eurovision Song Contest 2024, Artwork

Die EBU hat beschlossen, „United By Music“ als Eurovision-Motto zu behalten. Dafür gibt es ein Design für den Eurovision Song Contest 2024 in Malmö, das an die Nordlichter erinnern soll. bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel und Sascha Gottschalk diskutieren darüber in der neuen Folge des Podcasts ESC Greenroom.

Außerdem geht es um die Neuigkeiten zum deutschen Vorentscheid und natürlich die Acts, die für Malmö nominiert wurden: Aiko (Tschechien), Joost Klein (Niederlande) und Raiven (Slowenien). Zum Abschluss gibt es einen Blick auf die neuen Alben von Tom Hugo und Alika.

Hinweis: Die Bekanntgabe von Olly Alexander als britischer Act für den ESC 2024 erfolgte nach der Aufnahme und wird deshalb erst in der nächsten Folge Anfang Januar besprochen.

Hier ist die neueste Episode des ESC Greenroom:

Dem ESC Greenroom kann man auf allen gängigen Social-Media-Plattformen folgen – neuerdings auch bei Threads und Bluesky. Die Profile bei Facebook, Instagram und X / Twitter gibt es natürlich weiterhin. Außerdem gibt es auf der Homepage des Projekts alle Infos zu den Folgen und natürlich zum Eurovision Song Contest. Zudem kann man auch den Kanal des Podcasts auf YouTube abonnieren.

 

Foto: EBU/SVT